Publicado el 2010-11-04 In Leben im Bündnis

Ein großes unerwartetes Geschenk zum 20. Geburtstag des Cor-Ecclesiae-Heiligtums in Rom

20. Weihetg des Cor Ecclesiae-HeiligtumsITALIEN, Schw. Marie-Johanne Nienhaus. Zu jedem Geburtstag gehört eine Überraschung dazu, mit der man dem Geburtstagskind eine wirkliche Freude zu bereiten sucht. Auch das Cor-Ecclesiae-Heiligtum in Rom erlebte am 22. Oktober 2010, dem 20. Jahrtag seiner Weihe, eine echte Überraschung, „una grande sorpresa».

 

 

 

Festgottesdienst mit Erzbischof Sanna

Zum 20. Weihetag des Heiligtums in der Diözese des Papstes

Die römischen Marienschwestern durften das Geschenk entgegennehmen: Der Heilige Vater, Papst Benedikt XVI., ließ ihnen ein wunderschönes weißes Messgewand überbringen, auf dessen hinterem Stab sein Papstwappen eingestickt ist. Mit diesem Messgewand wollte er zum 20. Weihetag des Cor-Ecclesiae-Heiligtums gratulieren, das ja zu seiner Diözese Rom gehört. Sein Geschenk sollte seine persönliche Mitfreude, seine Verbundenheit, ja Präsenz im Heiligtum ausdrücken. Darüber hinaus schickte er für alle Teilnehmer am Heiligtumsfest Rosenkränze und schöne Papstbildchen.

Freude über ein besonderes Geschenk

Das Messgewand, Geschenk des Heiligen VatersErzbischof Ignazio Sanna, der eigens von Sardinien gekommen war, um den Dankgottesdienst am 31. Oktober 2010 zu feiern, durfte zum ersten Mal das schöne Messgewand tragen und verkündete die „Geburtstagsüberraschung» vor dem Schlusssegen. Die Geschenke des Heiligen Vaters lösten bei der anwesenden römischen Schönstattfamilie großes Staunen, dankbare Freude und Reaktionen tiefer Liebe und Verehrung dem Nachfolger Petri gegenüber aus.

Nach der Erneuerung des Liebesbündnisses im festlich geschmückten Cor-Ecclesiae-Heiligtum nahm jeder einen Rosenkranz und ein Bild des Heiligen Vaters in Empfang nehmen.

Im Schatten des Petersdomes

Beim anschließenden familienhaften Beisammensein im Haus der Marienschwestern bei Kaffee, Getränken und Kuchen, herrschte wirkliche Festtagsstimmung und familienhafte Freude. Vor allem spürte man aus den Äußerungen der Einzelnen herzliche Dankbarkeit für den reichen Segen, den die Dreimal Wunderbare Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt seit zwanzig Jahren von ihrem Cor-Ecclesiae-Heiligtum „im Schatten des Petersdomes» geschenkt hat.

Fotoalbum

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *