Publicado el 2012-05-20 In Jubiläum 2014

Neuer Newsletter 2014 erschienen

P. Andrew Pastore. Am Vorabend des 18. Mai ist die neueste Ausgabe des Newsletter «2014 entgegen» erschienen.

 

 

 

 

 


2014 entgegen

Mai 2012 – Nummer 6

«Ich bin überzeugt, dass wir etwas Brauch­bares zustande bringen, wenn alle mitmachen… ihr kennt auch meine Pläne für die Zukunft. Gemeinsam wollen wir das große Werk beginnen, gemeinsam es vollenden. … Dazu möge der liebe Gott uns seinen Segen geben. Amen.»
JK, Vorgründungsurkunde

Editorial

Dieser Newsletter erreicht Sie im Maimonat unserer Wallfahrt nach 2014.

Für das obige Zitat wurde ich durch meine Erfahrung in Brüssel Anfang des Monats bei “Miteinander für Europa” angeregt. Eine Reihe christlicher Bewegungen und Gemeinschaften – darunter auch Schönstatt mit starker Beteiligung – waren zusammengekommen, um Ja zu sagen. Ja zum Leben, Ja zur Umwelt, Ja zu Gottes Schöpfung – sieben Ja insgesamt. Für mich war es eine konkrete Erfahrung dessen, was unser Gründer in der Vorgründungsurkunde sagt – ein Ja zu der Herausforderung, unseren Glauben in der Welt von heute zu leben. Hinter dem „Miteinander für Europa“ steht ein langer Weg, zu dem Chiara Lubich, die Gründerin der Fokolar-Bewegung gehört, die Anregung von Johannes  Paul II., große Treffen in verschiedenen Städten in den letzten zehn Jahren und viele kleine und große Initiativen, die dort, wo Christen leben und arbeiten, etwas verändern.

Wir wollen zusammenkommen, wir wollen das Werk zur Vollendung bringen, das unser Gründer begonnen hat.

Für unseren Weg nach 2014 sind die nächsten Tage wichtig, und ich möchte um Ihr Gebet dafür bitten. Hier im Bundesheim trifft sich das Zentralteam2014 vom 17. (heute) bis 20. Mai. Alle Planungselemente sollen zusammengetragen werden – ein Gang durch Schönstatt zur Entscheidung über die Orte der Feiern, Verhandlungen mit den Reiseagenturen, die Ergebnisse der Verhandlungen in Rom und vieles mehr…

Das Ja des Treffens in Brüssel- wie ein Widerhall von Marias Ja zu Gottes Plan – Welches „Ja“ erbittet Gott von uns als missionarischer Familie in der Vorbereitung auf 2014?

Gottes Segen
P. Andrew
Kommunikations-Team 2014

Aus dem Team

Reiseplanungen
Wir hoffen, dass alles wie geplant in diesem zweiten Quartal vorangeht. Eine nationale Reiseagentur, die vom jeweiligen nationalen Team 2014 bestimmt wird, bucht durch IQ-Incoming. Es wird verschiedene Pakete geben. Bitte machen Sie keine individuellen Reiseplanungen – wir möchten dafür sorgen, dass alle das bestmögliche Erlebnis haben!

Rom-Team
Es hat ein Planungstreffen in Rom stattgefunden mit dem neuen Rom-Team 2014:
– Pater Patricio Moore aus Chile, Schönstatt
– Schw. Elizabet Parodi aus Argentinien, Italien

Tagung des Zentral-Teams 2014
Das neue Zentral-Team 2014 (P. Stefan Strecker, Sr. Luciane Machens, Sr. Veronika Riechel, P. Patricio Moore – Familie Jensen aus Chile über Skype) trifft sich mit dem Mitarbeiter-Team, bestehend aus P. Andrew Pastore, María Elena Vilches, Dr. Berthold Link, Herrn Kuno Leibold, Schw. Marion McClay… Dazu wird es Treffen geben mit den Verantwortlichen der verschiedenen Orte, an denen wir feiern werden und mit anderen Teams und Kommissionen, die mit uns an der Vorbereitung des Jubiläums arbeiten.

Nationale Teams
Wir sind dabei, die nationalen Teams zu bestätigen und sicher zu stellen, dass die Kommunikationskanäle funktionieren – manche nationalen Teams sind neu entstanden, andere wurden in ihrer Zusammensetzung verändert. Bitte bestätigen Sie Ihre Kontaktinformationen und lassen Sie uns wissen, mit welcher Reiseagentur Sie arbeiten. Wir möchten um Rückmeldung bitten bis zum 24. Mai – per Telefon  0049 261 6679174 oder Mail an  info@schoenstatt2014.org.

Alle Informationen auf einen Blick
Alle relevanten Dokumente und Informationen werden nach und nach auf unserer Webseite www.schoenstatt2014.org zu finden sein. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie und alle, die Sie kennen, unseren Newsletter abonniert haben. Wenn noch nicht, einfach hier klicken.

Was gibt es
  • Buchung bald möglich – entscheidendes Treffen in Köln
    • Am 19. April haben Vertreter des Teams 2014 einen weiteren und fast schon endgültigen Schritt unternommen zur Klärung der Pilger-Pakete für die Feiern 2014 in Schönstatt und in Rom. In den Räumen von IQ Incoming in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofes fand ein Treffen statt, bei dem Einzelheiten für den organisatorischen Teil der Wallfahrt 2014 geklärt wurden – damit diese Wallfahrt tatsächlich eine Chance wird, als Schönstattfamilie unser Herz zu öffnen für die Sendung Pater Kentenichs und die Erneuerung unseres Einsatzes, die Reichtümer aus dem Leben unserer Bewegung Kirche und Gesellschaft anzubieten.

Das „I“ in IKAF wird größer
„Das „I“ in IKAF wird größer.“ Große Augen und dann Schmunzeln, mit etwas Verzögerung nach Übersetzung schließlich bei allen Teilnehmern des Treffens der Internationalen Kentenich-Akademie für Führungskräfte in Schönstatt auf`m Berg, Memhölz.
https://www.schoenstatt.org/de/news/1716/281/Das-I-in-IKAF-wird-groesser.htm

Dieses Netzwerk betet und verändert die Welt
Es ist ein ganz eigenes Gefühl, wenn man plötzlich dem Wirklichkeit gewordenen eigenen Traum begegnet. Wirklichkeit geworden durch andere. Wirklichkeit geworden in einer nie geahnten Professionalität, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit, und gleichzeitig mit demselben Geist und Ziel, ganz so, wie man es sich erträumt hatte.
https://www.schoenstatt.org/de/news/1738/201/Dieses-Netzwerk-betet-und-veraendert-die-Welt.htm

 

Abonnieren

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *