Publicado el 2011-07-26 In Leben im Bündnis

Ihr vertrauen wir die Evangelisierung unseres Volkes an

En MoyobambaPERÚ, mcb. Das ist ein Fest für jeden Kentenich-Journalisten im Dienst der internationalen Seite Schönstatts: ein schönstatt-verbundener spanischer Priester, der als Missionar in Moyabamba, Peru, wirkt; eine Mission, durchgeführt von Seminaristen, in seiner Pfarrei «im peruanischen Urwald», mit der Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt, und das alles veröffentlichungsfertig als Info in den Händen zusammen mit atemberaubenden Fotos!

 

 

 

En Moyobamba

Am vergangenen 6. Oktober war in der Capilla Real von Sevilla die Aussendungsfeier, in der Erzbischof Juan José Asenjo von Sevilla zwei Diözesanpriester in die Mission entsandte, konkret in die Diözese Moyobamba in Peru. Die beiden Priester sind Pfr. José Diego Román und Pfr. José Antonio Jiménez. Ersterer war Pfarrer in Burguillos, letzterer in Guillena.

Zeugnis einer Mission

Pfr. José Antonio Jiménez Hidalgo berichtet: ich heiße José Antonio Jiménez Hidalgo, bin Priester der Diözese Sevilla, Spanien, und lebe nach der Spiritualität Schönstatts. Ich arbeite zur Zeit in San José de Sisa in der Prälatur Moyobamba … im peruanischen Urwald.

Einige Seminaristen aus unserer Prälatur und aus Toledo, Spanien, haben in unserer Pfarrei eine Mission durchgeführt, deren Höhepunkt ein Fackel-Rosenkranz war, in der Mitte das Bild unserer Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt. Die Gottesmutter Maria ist der große Missionar, ihr vertrauen wir die Evangelisierung unseres Volkes an.

Maria mit dem Kinde lieb uns allen deinen Segen gib…

En Moyobamba

Übersetzung: Marissa Ludos H., Buenos Aires, Argentinien

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *