Publicado el 2011-07-27 In Leben im Bündnis

Goldenes Jubiläum der “Adler des Vaters”

CHILE, Carmen Rogers. Am 16. Juli feierte der Kurs der Schönstatt-Patres «Adler des Vaters» mit einem festlichen Dankgottesdienst im Heiligtum von Bellavista das Goldene Jubiläum der Priesterweihe.

 

 

 

 

 

Begleitet von Erzbischof Ricardo Ezzati von Santiago, Dutzenden von Priestern und Vertretern fast der gesamten Schönstattfamilie Chiles, nahmen P. Kardinal Francisco Javier Errázuriz, Bischof Manuel Camilo Vial, P. Patricio González, P. Ignacio Cruz, P. Pedro Gutiérrez, P. Jaime Fernández und P. Rafael Fernández an der Jubiläumsfeier teil.

In seiner Ansprache betonte Pater Mariano Irrureta, Provinzoberer der Schönstatt-Patres der Pentecostes-Provinz, voller Dankbarkeit gegenüber den «Adlern», «die Spuren, die sie in uns gezogen haben, in unserem Leben, und die uns persönlich, als Familien und als Gemeinschaft im Tiefsten unseres Seins berührt haben».

Die Erste Legion

Diese Geschichte, die, wie Pater Mariano erinnerte, vor fünfzig Jahren in Fribourg, Schweiz, am 16. Juli 1961, mit der Priesterweihe der ersten Generation aus Chile begonnen habe, sei für Bischof Manuel Larraín Errázuriz ein fundamentaler Teil der Geschichte Schönstatts in Chile und ganz Lateinamerika. Ohne sie könne man die Schönstatt-Bewegung Chiles und Lateinamerikas … und vielleicht noch darüber hinaus … nicht verstehen.

Dank darum für diese 50 Jahre der Treue und Fruchtbarkeit, Dank der Gottesmutter, die uns diese «Adler» geschenkt hat, die «alles, wirklich alles gegeben haben, um ihre Sendung zu erfüllen.»

Übersetzung: Teresa Ulrich, Jujuy, Argentinien

 

Fotos

 

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *