Publicado el 2013-01-19 In Leben im Bündnis

Im Jahr des Glaubens zum Heiligtum in Schottland pilgern

SCHOTTLAND, John Burns. Bei einem Treffen der Schottischen Bischofskonferenz zur Gestaltung des  Jahres des Glaubens im Dienst der Neu-Evangelisierung wurde besprochen, dass – wie von der Weltkirche angeboten – in einigen besonderen Kathedralen, Kirchen oder Wallfahrtsstätten der mit diesem heiligen Jahr verbundene Vollkommene Ablass gewährt werden sollte. In einem Brief an Sr. Margareta informierte Kardinal O`Brien, dass das Schönstatt-Heiligtum in Campsie Glen ausgewählt worden sei als einer von nur vier Orten in Schottland, an denen im Jahr des Glaubens der Vollkommene Ablass gewonnen werden kann.

Das ist eine große Ehre für das kleine Heiligtum, und die Schönstattfamilie hofft, dass viele Menschen diese einmalige Gelegenheit durch eine Wallfahrt zum Heiligtum der Gottesmutter von Schönstatt wahrnehmen.

Die anderen drei Orte, an denen in Schottland der vollkommene Ablass gewährt wird, sind:

  • Andreas-Schrein in der St. Mary`s Kathedrale in Edinburgh
  • Schrein der heiligen Margarete in Dunfermline
  • Abtei Nunraw

 

Wir freuen uns, wenn viele aus unserer Schönstattfamilie in diesem Jahr des Glaubens das Heiligtum in Campsie Glen besuchen können! Herzlich willkommen.


Ein weiteres Schönstatt-Heiligtum, in dem in diesem Jahr des Glaubens der Vollkommene Ablass gewonnen werden kann, ist das Heiligtums in Garanhums, Brasilien.

Original: Englisch. Übersetzung: Maria Fischer.

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *