Weltweites Bündnis der Liebe 1999
Worldwide Covenant of Love



Chile

17. Oktober - Vaterbündnis im Coenaculum-Heiligtum

Coenaculum-Heiligtum, Bellavista, am 31. Mai 1999

Mit außergewöhnlicher Freude verbindet sich die Schönstattfamilie in Chile mit den Teilnehmern der Oktoberwoche in Schönstatt.

17. Oktober 1999: "In wenigen Minuten werden wir Schwestern uns in unserem Coenaculum, "Nuevo Cenáculo", treffen und gemeinsam das Bündnis mit unserem Vater und Propheten erneuern und geistig das Vatersymbol in der Gründerkapelle anbringen. Wir sind überzeugt, dass dies eine Gnadenstunde ist für Schönstatt in der ganzen Welt."

Bei der Sitzung des Zentralrates am Donnerstag wurde mit großer Freude aufgenommen, in welch konkreter Weise die auf dem heiligen Boden von Bellavista erfahrenen Gnadenereignisse bei der Oktoberwoche in Schönstatt nacherlebt werden. Die chilenische Schönstattfamilie ist überzeugt, dass unser Vater in Überfülle die Geschenke machen wird, die wir im vergangenen Mai bei der internationalen Begegnung so spürbar erhalten haben.

Am 18. Oktober traf sich die Schönstattfamilie beim Coenaculum-Heiligtum um, verbunden mit der Schönstattfamilie der ganzen Welt, und ganz besonders mit den heiligen Stätten des Ursprungsortes, das Liebesbündnis zu erneuern. In der heiligen Messe um 20.00 Uhr trat besonders Schw. Emilie hervor, deren Seligsrepchungsprozess in Trier eröffnet worden ist. In derselben Feier wurde auch besonders die Anbringung des Vatersymbols in der Gründerkapelle mitvollzogen. In der Kraft des Liebesbündnisses, geeint als Familie des Vaters, gehen wir voll Vertrauen den Weg ins neue Jahrtausend.





Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Schoenstatt Internet Redaktion
Letzte Aktualisierung: 19.10.99, 15:10
1999 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!