Weltweites Bündnis der Liebe 1999
Worldwide Covenant of Love



Ecuador

Maria in jede Pfarrei
Oktober-Mission in Guayaquil

Heiligtum in Guayaquil, Ecuador.
Heiligtum in Quito, Ecuador.

(G.Fernandez) Die Schönstatt-Bewegung in Guayaquil, Ecuador, hat am 1. Oktober mit der jährlichen "Oktober-Mission" begonnen: In jede Pfarrei in Guayaquil wird die Gottesmutter gebracht. Die Menschen sind eingeladen, Maria in ihr Haus aufzunehmen. "Die Gottesmutter soll unsere Stadt segnen!"

"Ich habe mich entschlossen, die Gottesmutter in unsere Schule zu bringen," sagt eine Lehrerin. "Schon 22 Familien haben zugesagt, dass ich sie besuchen kann."

Am 18. Oktober ist eine festliche heilige Messe im Heiligtum, für die ein Chor zusammengestellt wurde. Jede Gliederung bereitet einen musikalischen Beitrag vor, um diesen Tag zu einem wirklichen Fest zu machen.

Die Familien, die im Laufe der "Oktober-Mission" die Gottesmutter in ihrem Haus empfangen, sind zu dieser heiligen Messe eingeladen. "Dann kommen sie auch zum Heiligtum und erleben disen Gnadenort!" Bei der Feier werden 18 Personen aus der Gemeinschaft der Berufstätigen Frauen ihr Liebesbündnis schließen.

Am 17. Oktober trifft sich die Schönstattfamilie von Guayaquil beim Heiligtum und bringt dort das Vatersymbol erneut an.





Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Schoenstatt Internet Redaktion
Letzte Aktualisierung: 17.10.99, 00:30
1999 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!