Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/04/9t0448de-ecu-colegio-monte-tabor.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/04/9t0448de-ecu-colegio-monte-tabor.php on line 10
Das Colegio Monte Tabor y Nazaret in Guayaquil Ecuador, baut seine Schulkapelle
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2009-04-23

Eine neue Gesellschaft aufbauen

Das Colegio Monte Tabor y Nazaret in Guayaquil Ecuador, baut seine Schulkapelle

 

Im Bau: die Kapelle des Colegio Monte Tabor y Nazaret in Guayaquil, Ecuador

En construcción: la capilla del Colegio Monte Tabor y Nazaret en Guayaquil, Ecuador

Under construction: the chapel of the Monte Tabor y Nazaret School in Guayaquil, Ecuador

Im Bau: die Kapelle des Colegio Monte Tabor y Nazaret in Guayaquil, Ecuador

 

Platz für 250 Personen

Tiene capacidad de 250 personas

It is scheduled for 250 people

Platz für 250 Personen

 
Innenraum  

Interior

Interior

Innenraum

 
Die Schönstatt-Patres sind Träger der Schule  

El colegio pertenece a los Padres de Schoenstatt

The school is run by the Schoenstatt Fathers

Die Schönstatt-Patres sind Träger der Schule

Fotos: Maruri © 2009

 
   

ECUADOR, Mónica Maruri. Die Schönstattfamilie von Guayaquil und Samborondón in Ecuador begleitet mit Interesse und Freude das Wachstum ihrers pädagogischen Projektes: des Colegio Monte Tabor y Nazaret.

Dank des großen Einsatzes sowohl der Patres als Träger der Schule wie des Kollegiums steht der Bau der eigenen Schulkapelle kurz vor dem Abschluss. Sie wird 250 Personen fassen und der Ort werden, an dem die Schulgemeinschaft Jesus anbetet, heilige Messen feiert, Erstkommunion, Firmung und alle wichtigen Höhepunkte in der religiösen Bildung der Schüler.

Eltern, Schüler und Lehrer haben mit Beiträgen zum Gnadenkapital das Gebäude erarbeitet. Viele kleine Steine, Symbole für Opfer und Freuden, sind dafür angehäuft worden.

Die Liebe zu Maria und der Wunsch, einen Ort der Anbetung und des gemeinschaftlichen Lebens und Betens zu haben, standen hinter dem Bau der eigenen Kapelle. Die Schulgemeinschaft ist zur Zeit mit großem Einsatz dabei, Gelder zusammenzutragen, um den Bau der Kapelle zu vollenden.

Das Colegio Monte Tabor y Nazaret (Berg Tabor- und Nazaret-Schule) wird von den Schönstatt-Patres in Ecuador getragen; im gesamten Lehrplan wird die Kentenich-Pädagogik angewandt. Die Schule ist ein konkreter Beitrag zum Aufbau einer neuen Gesellschaft.

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2009 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 28.04.2009