Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/03/9t0396de-bra-misiones-familiares.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/03/9t0396de-bra-misiones-familiares.php on line 10
Die Familien-Misiones verändern Schönstatt in Ibiporã
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2009-03-03

Familie, Heiligtum des Lebens

Die Familien-Misiones verändern Schönstatt in Ibiporã

 

Familien-Misiones: Gemeinschaft von Jacíra

Missões Familiares:Comunidade Jacira

Misiones familiares: Comunidad de Jacíra

Family Missions: Community of Jacíra

Familien-Misiones: Gemeinschaft von Jacíra

 

Heilige Messe mit der Gemeinde

Missas com a comunidade

Santa Misa con la comunidad

Holy Mass with the community

Heilige Messe mit der Gemeinde

 
Besuche bei den Familien  

Visitações

Visitando a las familias

Visiting

Besuche bei den Familien

 
Aussendung  

Envio

Envío

Commissioning

Aussendung

 
Eine Misiones-Familie  

Família Missionária

Una familia misionera

A mission family

Eine Misiones-Familie

 
Gemeinschaft von Luzia – in der Pfarrkirche  

Comunidade Luzia – Paróquia

Comunidad Luzia – en la parroquia

Community of Luzia – in the parish church

Gemeinschaft von Luzia – in der Pfarrkirche

Fotos: JUMAS © 2009

 
 

BRASILIEN, Otavio Cezarini. Als einige Mitglieder der Schönstattfamilie von Ibiporã im Juli 2007 nach Paraguay fuhren, um dort an den Familien-Misiones teilzunehmen, haben sie sich nicht ausmalen können, wie viele Gnaden Jesus und Maria daraufhin der Schönstattfamilie von Ibiporã schenken würden. An Karneval 2008 fanden die Familien-Misiones zum ersten Mal in Brasilien statt; zum zweiten Mal wieder am selben Termin, Karneval 2009. Und die Misiones sind dabei, Schönstatt in Ibiporã zu verändern.

Dieses Jahr waren die Misiones in Barbosa Ferraz. Es nahmen insgesamt 80 Personen - Ehepaare und Jugendliche - teil, die dabei sehr stark den Geist der Familie erlebt haben.

Die Familien-Misiones gehen nach dem gleichen Muster wie die Misiones der Jugend oder der Studenten, nur dass die Missionare anders strukturiert waren. Nicht zu zwei und zwei ging es von Haus zu Haus, sondern als Familien. Ansonsten gab es die gleichen Aktivitäten wie bei allen Misiones, die "Missionarische Stunde" ebenso wie die Nacht der Mission.

Eine Zeit voller Liebe, Begeisterung und Beiträge zum Gnadenkapital

Selbst voller missionarischem Feuer, entzündeten die Jugendlichen - mit Hilfe der Missionare der Kampagne vor Ort! - die Stadt Barbosa Ferraz, und bei jeder der täglichen Aussendungen brannte das eigene Feuer heller!

Diese Initiative der Familie von Ibiporã im Einsatz für die Rettung der christlichen Werte, trägt ganz ohne viel Aufwand bei zu einer starken Vernetzung der Gliederungen untereinander. Und diese Vernetzung hat einen tiefen Sinn: sie ist der Beginn einer Zeit voller Beiträge zum Gnadenkapital, voller Freude und Liebe für die Schönstattfamilie selbst!

Die Schönstattfamilie von Ibiporã ist überzeugt, dass man genau das braucht in der Vorbreitung auf den Bau des Heiligtums. Es wird nicht einfach sein und nicht über Nacht gehen. Schönstatt wird durch Ganzeinsatz und organisches Denken, Leben und Lieben gebaut. Schönstatt ist Familie und die Familie soll Schönstatt werden, denn eine neue Welt beginnt in den Häusern, in den Familien, oder sie wird nicht entstehen. In der eigenen Familie wird das Heiligtum gebaut, ein Heiligtum, das Leben bedeutet. Und da fängt es an.

Quelle: www.jumas.com.br

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2009 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 06.03.2009