Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/03/9t0319de-sch-nacht-des-heiligtums.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/03/9t0319de-sch-nacht-des-heiligtums.php on line 10
Kernteamtreffen zur Vorbereitung der Nacht des Heiligtums 2009 in Schönstatt
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2009-03-27

DU WIRKST - durch mich!

Kernteamtreffen zur Vorbereitung der Nacht des Heiligtums 2009 in Schönstatt

 

Die nächste “Nacht des Heiligtums” wird geplant…

Se prepara otra Noche del Santuario...

Another “Night of the Shrine” is being planned

Die nächste “Nacht des Heiligtums” wird geplant…

 

Teil des Kernteams

Parte del equipo central

Part of the central team

Teil des Kernteams

 
Chill-out mit Homepage  

Nace una nueva pagina para la Noche del Santuario

A new homepage for the Night of the Shrine

Chill-out mit Homepage

 
Bei der Arbeit  

Trabajando

Working

Bei der Arbeit

 
Mons. Dr. Peter Wolf ist interessiert am Thema  

Mons. Dr. Peter Wolf se interesa para el tema

Mons. Dr. Peter Wolf ist interested in the progress

Mons. Dr. Peter Wolf ist interessiert am Thema

 
Bis bald bei der Nacht des Heiligtums 2009!  

Nos vemos ...

See you soon...

Bis bald bei der Nacht des Heiligtums 2009!

Fotos: Müller © 2009

 
 

SCHÖNSTATT, Marie-José Müller. Wenn sich in diesem Sommer wieder mehrere hundert Jugendliche und junge Erwachsene um das Urheiligtum in Schönstatt versammeln, wird einmal mehr das spürbar, was auch als Motto über der diesjährigen Nacht des Heiligtums steht: "DU WIRKST. UNAUFHALTSAM". Für die zwölf jungen Leute im Kernteam bleibt bis dahin noch viel zu tun.

Wer am 22. März früh einen ersten Blick aus dem Fenster gewagt hat, dem strahlte ein sonniger Samstagmorgen sein schönstes Lächeln entgegen. Ein Tag – wie geschaffen zum ausgiebigen Frühstück, zum entspannten In-der-Sonne-Sitzen, zum Frühlingsspaziergang. Ein Tag – wie geschaffen zum seligen Nichtstun. Wenn – ja, wenn da nicht dieser Satz wäre: DU WIRKST. UNAUFHALTSAM.

Und so hatte es also an diesem sonnigen Samstagmorgen die zwölf jungen Schönstätter, die bereits am Vorabend aus ganz Deutschland angereist waren, nicht auf Vallendars Sonnenterrassen gezogen, sondern in einen Tagungsraum auf Berg Moriah, UNAUFHALTSAM eben. Nachdem im Januar bereits das Motto erarbeitet worden war, galt es nun, konkrete Punkte anzupacken in Sachen Programm, Liturgie, Logistik, Finanzierung etc..

Die Nacht des Heiligtums findet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Vom 21. - 23. August sind junge Erwachsene und Jugendliche ab 16 eingeladen, rund um das Urheiligtum dem nachzuspüren und darüber ins Gespräch zu kommen, was es bedeutet: DU WIRKST. UNAUFHALTSAM. Was es bedeutet, Gott wirkt. In meinem Leben.

Das Heiligtum als Wirkungsort, als Gnadenort – steht an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Die Veranstaltung gipfelt in der nächtlichen Vigilfeier am Urheiligtum. An dem Ort, an dem die Realität Gottes besonders erfahrbar wird. DU WIRKST – Beheimatung, Wandlung, Sendung. Und wir? - Wir glauben daran und dafür stehen wir: Gott wirkt - durch uns! Oder wie es eine junge Frau formuliert: "Wir – der Wirkstoff unserer Zeit."

Bis sich im August im Schatten des Heiligtums wieder Schönstatts Generation 2014 versammeln wird, müssen im Kernteam noch viele Gedanken gedacht, Gespräche geführt, Diskussionen ausgefochten und Durststrecken durchlebt werden. Aber "einer der wichtigsten Gründe, dass wir nicht ängstlich sein sollen, besteht darin, wir sollen auch dem lieben Gott noch Gelegenheit geben etwas zu tun." JK

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2009 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 31.03.2009