Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/10/7t1081de-pry-lanzamiento-un-millon.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/10/7t1081de-pry-lanzamiento-un-millon.php on line 10
Start der Kampagne "Eine Million Kinder beten" in Ciudad del Este
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-10-05

Der Gottesmutter am Morgen des 18. Oktober einen großen Blumenstrauß von Kindergebeten schenken

Start der Kampagne "Eine Million Kinder beten den Rosenkranz 2007" in Ciudad del Este, Paraguay

 

Wieder ist am 18. Oktober eine Schülerwallfahrt zum Heiligtum in Ciudad del Este (Foto vom 18.10.2006)

Se prepara otra peregrinación de estudiantes al Santuario de Ciudad del Este, el 18 de octubre (Photo: 18 deoctubre de 2006)

Another pilgrimage of students to the Shrine in Ciudad del Este is being prepared for October 18  (Photo: October 18, 2006)

Wieder ist am 18. Oktober eine Schülerwallfahrt zum Heiligtum in Ciudad del Este (Foto vom 18.10.2006)

 

Nach der Heiligen Messe schließen sich alle an bei Eine Million Kinder beten

Después de la Misa, todos se unen a Un millón de niños rezan el Rosario

After Holy Mass, all unite to One Million of Children praying the rosary

Nach der Heiligen Messe schließen sich alle an bei Eine Million Kinder beten

 
Einladungsplakat zur Schülerwallfahrt  

Afiche de la peregrinación

Poster inviting to the pilgrimage

Einladungsplakat zur Schülerwallfahrt

 
Faltblatt von Eine Million Kinder beten  

Librito de Un millón de niños rezan el Rosario

Booklet of One Million of Children praying the rosary

Faltblatt von Eine Million Kinder beten

Fotos: Cabral © 2007

 
   

PARAGUAY, Gloria de Ruiz Díaz. Am Samstag, 29. September, am Fest des Erzengels Michael, traf sich das Team der Kampagne "Eine Million Kinder beten den Rosenkranz" von Ciudad del Este, um der Gottesmutter ihren Einsatz und ihre Begeisterung zu weihen, und die Plakate und Faltblätter zu segnen, mit denen die Aktion bekannt gemacht werden sollte.

Das begeisterte Team besteht aus Pilgern, Missionaren der Pilgernden Gottesmutter, Direktoren und Lehrern des Mater-Dei-Schule und einigen Frauen aus der Mütterbewegung Schönstatts.

Bereits im dritten Jahr hat die Schönstattfamilie von Ciudad del Este sich der Kampagne "Eine Million Kinder beten" angeschlossen, und jedes Jahr sind Rezeption und Begeisterung gewachsen. Die Sache muss dem Himmel wohl gefallen! Der Einsatz begann zunächst in der Schönstatt-Bewegung, griff aber schnell darüber hinaus. Dieses Jahr gab es ein gutes Gespräch mit dem Bistum über das Material – Plakate, Faltblätter -, das an Schulen, Heime, Krankenhäuser und die Gemeinden, in denen es (Schönstatt-)Bildstöcke gibt, verteilt werden. Eine Million Kinder beten fällt zusammen mit der jährlichen Wallfahrt, die die Mater-Die-Schule zum Heiligtum organisiert; um 8.00 Uhr ist dort heilige Messe, danach um 9.00 Uhr Rosenkranz als Teilnahme an dieser großen Gebetskette rund um die Welt. In den Müttergruppen wurden mit großem Eifer kleine Holzperlen-Rosenkränze geknüpft, die den Kleinsten geschenkt werden sollen.

Die Faltblätter mit dem Rosenkranz für Kinder, die von Kirche in Not verschickt worden sind, wurden hier mit großer Freude erwartet. Nun ist alles bereit, um der Gottesmutter am Morgen des 18. Oktober einen großen Blumenstrauß von Kindergebeten zu schenken, damit sie sie dem Himmelsvater anbiete in dem Anliegen, das die Kinder bewegt: Frieden und Einheit in der ganzen Welt.

Nichts ohne uns

Das Team ging zunächst ins Heiligtum, um den Rosenkranz zu beten. Vor dem Altar lagen die Plakate, die die Schüler der Stadt zur schon mehrere Jahre stattfindenden Wallfahrt am 18. Oktober einladen, die Plakate für Eine Million Kinder beten den Rosenkranz sowie die dazu gehörenden Faltblätter zum lichtreichen Rosenkranz für Kinder.

Die Kleinsten, für die ein ganzer Rosenkranz noch zu viel ist, können sich in den Geist dieses 18. Oktober hineingeben, indem sie Plakate ausmalen mit dem Rosenkranz, der Friedenstaube und Engeln.

Dazu wurden dann die kleinen Rosenkränze gelegt, die die Mütter als Erinnerungszeichen geknüpft haben. Und natürlich kam auch das "Gnadenkapitals-Plakat" dazu, auf dem man das Heiligtum sieht, von Kindern getragen. Das Nichts ohne uns war fertig, um der Gottesmutter angeboten zu werden. Im Rosenkranz wurde dann die Gottesmutter an das Nichts ohne dich erinnert. Das Heiligtum war bei diesem Gebet ganz voll, manche standen sogar draußen. Mit Liedern und Lobpreis übereigneten die Verantwortlichen Maria den Traum, die Sehnsucht, dass am 18. Oktober vom Heiligtum aus bis zum letzten Winkel von Alto Paraná Kinder die Gottesmutter mit dem Rosenkranz grüßen – für den Weltfrieden, die Einheit der Familien und den Frieden in den Menschenherzen.

Original: Spanisch

 

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 16.10.2007