Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/08/7t0892de-bur-jugendwallfahrt.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/08/7t0892de-bur-jugendwallfahrt.php on line 10
Jugendwallfahrt nach Gikungu
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-08-03

Zehntausend Jugendiche beim Heiligtum in Bujumbura

Abschluss des Jugendforums in Mont Sion Gikungu

 

Erinnerungen, Eindrücke, Begegnungen: Aleida Montalvo aus Monterrey, Mexiko, bei der Feier in Merville

Peregrinación de la juventud diocesana al Santuario de Mont Sion Gikungu, Bujumbura

Diocesan Youth Pilgrimage to the Shrine at Mont Sion Gikungu, Bujumbura

Jugendwallfahrt zum Abschluss des diözesanen Jugendforums zum Heiligtum von Mont Sion Gikungu, Bujumbura

 

Begegnung mit französischen Jugendlichen  

Mons. Evariste rodeado de jovenes

Archbishop Evariste surrounded by young people

Erzbischof Evariste, umgeben von Jugendlichen

Fotos: Sr. Lisette Seitzer © 2007

 
   

Burundi, Sr. Lisette Seitzer. Zum Abschluss des Jugendforums in Bujumbura kam Erzbischof Evariste Ngoyagoye am 29. Juli mit gut 10 000 Jugendlichen in einer Wallfahrt zum Heiligtum in Bujumbura.

Die Jugendlichen sangen, tanzten, beteten begeistert in der Heiligen Messe, die in der großen Dreifaltigkeitskirche stattfand. Anschließend kamen sie in Prozession zum Heiligtum, wo der Erzbischof den Segen gab. Mit jugendlichen Marienliedern vor dem Heiligtum endete der großartige Tag. Erzbischof Evariste Ngoyagoye ließ es sich nicht nehmen, selbst lange beim Heiligtum zu sein, umringt von Jugendlichen.

Nach zwölf Jahren Bürgerkrieg, in denen die Gottesmutter sich als Königin des Friedens und der Versöhnung erwiesen hat, bereitet sich die Schönstattfamilie darauf vor, Maria als solche feierlich zu krönen. Drei Jahre soll die Vorbereitung dauern, mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten.

Mont Sion Gikungu ist ein Zentrum der Versöhnung geworden und ein Gnadenort, der weit über die Schönstatt-Bewegung hinausreicht, wie man am 29. Juli wieder voller Freude erleben konnte.

 


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 03.08.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum