Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/06/7t0638de-rch-primera-misa-p-andres.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/06/7t0638de-rch-primera-misa-p-andres.php on line 10
Primiz von Pater Andrés Espinosa im Heiligtum von Ayinrehue, Temuco
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-06-22

Berufung im Heiligtum

Primiz von Pater Andrés Espinosa im Heiligtum von Ayinrehue, Temuco

 

El Santuario de Ayinrehue de fiesta: se celebra la primera misa del Padre Andrés Espinosa

A special celebration at the Shrine in Ayinrehue, Temuco: the first Holy Mass of Father Andres Espinosa

Das Heiligtum von Ayinrehue, Temuco, im Festglanz: P. Andres Espinosa feiert hier seine Primizmesse

 

Duranta la Santa Misa

During the Holy Mass

Während der heiligen Messe

 

Bendición

Blessing

Primizsegen

 

Bendición

Blessing

Primizsegen

 

Es la primera vocación sacerdotal que nació en el Santuario de Temuco

It is the first priestly vocoation that was born in the Shrine of Temuco

Der erste Priesterberuf aus dem Heiligtum von Temuco

Fotos: Adriana Narváez © 2007

 

 

 

CHILE, Adriana Narváez. Grau und eisig begann der Sonntag, 17. Juni, in Ayinrehue, Temuco, doch die Herzen brannten vor Freude und Bewegung. An diesem Tag feierte der erste Priester, dessen Berufung in diesem Heiligtum geweckt wurde, hier seine Primiz. Nach fast vierzig Jahren schenkte die Gottesmutter der Schönstattfamilie von Temuco den ersten Priesterberuf. P. Andrés war am Samstag zuvor in Bellavista zusammen mit vier anderen jungen Männern zum Priester geweiht worden.

Es war eine sehr schöne Feier; Pater Andrés Espinosa Durán kam in Begleitung seines Lieblings-Kursbruders, Nicolás Mettich vom Heiligtum Agua Santa in Viña del Mar, der Wiege zahlreicher Berufungen der Schönstattpatres, so auch der von Pater Horacio Lopez, dem Obern der Filiale von Temuco. Dieser wie auch Pater Ignacio Camacho, P. Rodrigo Delazar, und Pater Teodoro Arranz, Claretinerpater aus der Gymnasium, das P. Andrés besucht hatte, sowie sein Kursbruder P. Nicolás Mettich konzelebrierten. Auch der ständige Diakon Aurelio Pino aus der Familienbewegung stand mit am Altar.

Primizsegen für alle

Pater Andrés, der ins Noviziat der Schönstattpatres nach dem abgeschlossenen Ingenieursstudium eingetreten war, begann seinen Weg in Schönstatt in der Studentenbewegung von Ayinrehue, und dort war sein erster spiritueller Begleiter auf dem Weg zu seiner Berufung Pater Horacio Lopez, der jetzt nach zehn Jahren Dienst in Monterrey, Mexiko, zurückgekehrt ist nach Chile. All das sowie die Gegenwart der ganzen Familie des Neupriesters, die in Temuco wohnt, machte den Tag noch bewegender für alle. Besonders bewegend war der Primizsegen, den der Neupriester am Altar des Heiligtums allen spendete.

Zum Abschluss versammelte sich die ganze Familie zum Mittagessen im Haus Kentenich, dem Haus der Mannesjugend, in einem festlich-frohen Miteinander.

Die Schönstattfamilie von Temuco verbindet sich im Gebet um die Treue und Heiligkeit "ihres" Pater Andrés (der auch Autor zahlreicher Artikel in schoenstatt.de ist!),und aller neugeweihten Patres.

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 28.06.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum