Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-03-06

Ohne Regenschirm in die Pilgerkirche

Dach-Renovierung der Pilgerkirche in Schönstatt hat begonnen

 

La Iglesia de Peregrinos, desde el 3 de marzo con andamio

The Pilgrims’ Church, since March 3 with scaffolding

Seit dem 3. März eingerüstet – die Pilgerkirche

 

 

Comienza la renovación del techo

The renovation of the roof begins

Die Dachsanierung beginnt

 

La Igleisa queda abierta los domingos

The Church will be open on Sunday

Sonntags ist die Kirche geöffnet

Fotos: Boixader © 2007

 
   

SCHÖNSTATT, Martina Boixader. Am Samstag, 3. März, hat die Renovierung des Daches der 1999 eingeweihten Pilgerkirche begonnen.

Die Arbeiter erschienen jm 8.45 Uhr morgens und stellten die Gerüste rund um die ganze Kirche mit ihrer auffallenden Rundkonstruktion aus und bereiteten so den Arbeitsplatz für die Dachdecker. Eine Freude für viele in Schönstatt, dass es nun losgehen kann mit dem lange angekündigten Projekt der Sanierung des Daches; eine Lebensdauer von weniger als acht Jahren ist nicht gerade viel, doch liegt der Grund dafür, dass das Dach bereits jetzt saniert werden muss, in bei der Bauzeit schlecht abgeschätzter kostensparender Deckung, die nun bereits nach wenigen Jahren nicht mehr wasserfest war.

Die Sanierung wurde möglich vor allem durch Spenden aus der Schönstattfamilie und von Seiten der Pilger. Alle, die 100 Euro oder mehr gespendet hatten, nahmen teil an einer Verlosung - der Hauptgewinn immerhin eine Reise nach Rom, Assissi und Manopello. Am Donnerstag. 1. März, wurde die glückliche - und völlig überraschte - Gewinnerin gezogen: Theresia Dietrich.

Nach der Sanierung kann dann jeder wieder beruhigt und ohne Regenschirm an den Gottesdiensten teilnehmen, denn dann tropft es garantiert nicht mehr von oben auf die Gläubigen herab!

In der Zeit der Renovierung ist die Kirche während der Woche geschlossen, doch an den Sonn- und Feiertagen für die Gottesdienste um 10.30 Uhr und 18.00 Uhr geöffnet. Trotz der Bauarbeiten gibt es in Schönstatt wieder ein reichhaltiges Programm in der österlichen Bußzeit: Gottesdienste, Fastenpredigten, Kreuzweg, Beichtpastoral, Erstkommunionkindertage, Besinnungstage und vieles mehr.

Am kommenden 10. März ist ein Lichter-Rosenkranz in der Anbetungskirche.

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 06.03.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum