Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-01-26

Sie ist der große Missionar

Sommer-Missionen der Schönstatt-Mannesjugend (SMJ) in Barbosa Ferraz, Brasilien

 

Misiones de verano de la JUMAS: envio en el Santuario de Londrina

Summer missions of the JUMAS: mission celebration in the Shrine in Londrina

Sommer-Missionen der JUMAS: Aussendung im Heiligtum von Londrina

 

„Santuario misión“

„Mission Shrine“

„Missionsheiligtum“

 
 

Los misioneros jovenes

The young missionaries

Die jugendlichen Missionare

 
 

Oración

Prayer

Gebet

 
 

Unidad

Unity

Gemeinsamkeit

 
 

Con la gran Misionera…

With the great Missionary...

Mit der großen Missionarin

Fotos: Wosny © 2007

 

 

 

BRASILIEN, Afonso Wosny Filho. Angeregt duch die Jahreslosung der brasilianischen Schönstatt-Bewegung – "Im Mut des Liebesbündnisses die Sendung annehmen" führten 75 Jugendliche der SMJ des Bundesstaates Paraná ihre Sommermissionen in der Stadt Barbosa Ferraz durch, wo sie in den beiden Missionsgruppen, in die sie sich eingeteilt hatten, eine intensive Woche erlebten mit Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Stadt, Rosenkranz, Messen in der Pfarrkirche, Prozession durch die Stadt mit den Bildern der Pilgernden Gottesmutter und vieles mehr, was diese Sommer-Mission prägte.

Die Missionare starteten vom Tabor-Heiligtum in Londrina aus. In der Hauskapelle war Aussendungsmesse gemeinsam mit den Familien der Jugendlichen, die an der Mission teilnahmen, Freunden und Mitgliedern der Schönstattfamilie. Zum Schluss zogen alle zum Heiligtum, wo die Bilder der Pilgernden Gottesmutter ausgesandt wurden, die jedes "Missions-Duo" begleiten sollten. Bei der Überreichung wurden die Worte Vinzenz Pallottis wiederholt, die Pater Kentenich so oft zitiert hat: "Sie ist der große Missionar", worauf die Jugendlichen in missionarischem Stolz antworteten: "Sie wird Wunder wirken!" Die Patres, die die Jugendlichen auf der Mission begleiteten, hatten die Messe zelebriert, und die Kapelle hatte sich immer mehr mit denjenigen gefüllt, die die Jugendliche mit aussenden wollten.

Gott segne dieses Haus und diese Familie

Neben der Pfarrkirche "Unsere Liebe Frau von den Gnaden", wo die Messen und sonstigen Veranstaltungen währen der Mission stattfinden,befindet sich ein großes Bild der Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt, vor dem an jedem Tag die heilige Messe beendet wurde, wo alle ihr Liebesbündnis erneuerten und viele auch danach noch lange sangen, erzählten und sich einfach darüber freuten, so viele Leute bei der Gottesmutter zu sehen.

Viele Leute in Barbosa Ferraz erhalten den Besuch der Pilgernden Gottesmutter, und der Besuch der jungen Missionare half, dass sie etwas mehr erfuhren über das MTA-Bild, den Initiator der Kampage, Joao Pozzobon – die Missionare überreichten allen das Gebet um seine Seligsprechung – und über das Heiligtum; doch das Wichtigste war immer, dass sie sprechen konnten von dem, was sie erleben, von ihren Sorgen und Anliegen, ihrem Glauben, den Problemen ihres Lebens, und am Schluss beteten alle zusammen, dass Gott dieses Haus und diese Familie schütze und segne.

Die SMJ von Paraná beendete diese Sommer-Mission mit herzlichem Dank für alles Erlebte, für die Früchte der Mission – darunter eine junge Missionsgruppe in der Stadt – und die Möglichkeit, auch selbst die volle Begeisterung, Freude und Sendungsglut zu erfahren, die die MTA vom Heiligtum aus bewirkt. Und im Juli ist die nächste Mission!

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 23.02.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum