Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-11-14

Total verrückt ... aus Liebe zu Maria

Exkursion Maria, Uruguay 2006

 

Cruzada a Maria 2005, de Montevideo al Santuario de Nueva Helvecia – hay aqui la invitacion a la Crusada 2006

Cruzade to Mary 2005, from Montevideo to the Shrine in Nueva Helvecia – and here is the invitation to the Crusade 2006!

Exkursion Maria 2005, von Montevideo zum Heiligtum in Nueva Helvecia – und hier ist die Einladung für die Exkursion 2006

Foto: Arocha © 2006

 

Vamos, vamos...

Marching in...

Auf geht’s!

 
 

La meta: el Santuario de Nueva Helvecia

The goal: the Shrine in Nueva Helvecia

Das Ziel: das Heiligtum in Nueva Helvecia

 
 

Son solo 73 kilometros

Just 73 kilometers, who cares!

Gerade mal 73 Kilometer...

Fotos: Santos © 2006

 
 

El Padre Kentenich va con sus jovenes

Father Kentenich walks with his youth

Pater Kentenich geht jedenfalls mit

Foto: Arocha © 2006

 
 

La Mater les espera en el Santuario

The MTA awaits them in the Shrine

Die Gottesmutter wartet im Heiligtum

Foto: Santos © 2006

 

 

 

URUGUAY, Luis Arocha. Sind die alle verrückt geworden? Aus der Verrücktheit der Liebe laden sie ein zu einer Wallfahrt, zu Fuß!, von Montevideo zum Heiligtum in Nueva Helvecia, am 18./19. November. Die Initiative geht aus von der Mannes- und Mädchenjugend von Montevideo, und eingeladen ist jeder, der Maria im Heiligtum besuchen und ihr das Geschenk machen möchte, für sie ein paar Kilometer zu laufen.

In der Phase der Gründung und der Erarbeitung des Heiligtums in Montevideo spürt man Gott... spürt man diese besonderen Gnaden des Anfangs. In diesem Jahr sind in Montevideo die beiden Jugendgemeinschaften Schönstatts gegründet worden, es gab Liebesbündnisfeiern, Exerzitien, Ferienlager... alles historische Ereignisse weil alles zum ersten Mal, weil alles die ersten jugendlichen Zeichen der Liebe zur Gottesmutter von Schönstatt in dieser Stadt waren. Und darum kommt hier im O-Ton die Einladung an die Jugend Uruguays, am kommenden Wochenende mit zu gehen - und an die ganze Schönstattfamilie der Welt, diese Exkursion der Liebe zur MTA zu begleiten - im Gebet. Aber es soll auch noch ein paar Flüge geben nach Montevideo, die nicht ausgebucht sind.

Und was ist es nun?

Auch wenn wir selber noch nicht ganz klar haben, was es ist, wissen wir auf jeden Fall, wofür es ist!! Es gibt nur ein Ziel und einen Grund: Maria. Diese Wallfahrt ist nicht mehr und nicht weniger als ein Beweis der Liebe zu ihr. Sie ist es, die uns in ihr Haus ruft. Sie ruft uns, und wir gehen, um ihr zuzuhören - auch wenn es sie an diesem Tag vermutlich mehr interessiert, uns zuzuhören! Darum gehen wir an diesem Wochenende, 18./19. November, zu unserer Mutter in ihr Heiligtum in Nueva Helvecia.

Total verrückt!!!

Ja, stimmt, aber weißt du was? Hin und wieder tut es gut, was total Verrücktes für sie zu machen. Und überhaupt, hat Maria nicht noch viel verrücktere Sachen für dich getan? Außerdem sind es nur läppische 75 Kilometer zu Fuß, und sowieso ... Freude pur! Es ist kein Opfer, keine Kasteiung, wir haben es letztes Jahr gemerkt, als wir diese Strecke gegangen sind. Und wenn man bedenkt, dass jetzt gerade die Zeit der sportlichen Aktivitäten beginnt, und dieser Marsch an zwei Tagen stattfindet - ein Witz! Extremsport ist ganz etwas anderes!

Die sind alle komplett verrückt!

Stimmt absolut, durchgeknallt... durchgeknallt vor Liebe, deshalb machen wir das! Das ist es nämlich, was Jesus heute von uns will: Verrücktheit der Liebe! Und am 18. November ruft Maria uns genau dazu, um uns zu lehren, die Verrücktheit Jesu zu leben. Es ist eine Mutter, die uns ihrem Sohn vorstellen möchte, kann man da nein sagen? Und natürlich haben wir ihr auch eine Menge zu sagen, anzubieten, zu bitten, zu danken.

Unsere Mutter (ja, richtig, auch deine!) erwartet dich. Wenn es zu viel verlangt ist für dich, diese Wallfahrt zu machen, kein Problem. Sie versteht das schon. Doch ich wünsche mir aus ganzem Herzen, dass du mit uns gehst und auch einer der Verrückten Jesu wirst. Wenn du dich also wirklich dazu gerufen fühlst, lies weiter. Falls nicht, erwarten wir dich nächstes Jahr, oder übernächstes, oder über-übernächstes. Sie erwartet dich schon.

Die Exkursion ist so gedacht, dass jeder sich entsprechend seiner sonstigen zeitlichen Verpflichtungen und seiner Fitness an den verschiedenen Treffpunkten anschließen kann. Das gibt uns auch die Freiheit, dass jemand, der am Samstag was anderes vor hat, am Sonntag dazu kommen kann. Los geht es am 18. November um 15.15 Uhr am Terminal 3 in Montevideo.

Die Kosten umfassen Verpflegung, Schlafplatz, touristisch interessante Landschaften, Blasen, Müdigkeit und die Marienschwestern mit einem netten Barbecue in Nueva Helvecia. Ja, und inbegriffen ist auch die Umarmung durch die Gottesmutter Maria bei der Ankunft...

Anmeldungen: alvarofederico@adinet.com.uy

Info und Grüße: luis_asieslavida@hotmail.com

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 14.11.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum