Nachrichten - News - Noticias
 published: 2005-05-31

Dem Liebesbündnis treu

Diözesanpriester schließen ihr Liebesbündnis im Heiligtum in Lima, Peru

Alianza de Amor de sacerdotes diocesanos en el Santuario de Lima, Peru

Covenant of Love of diocesan priests in the Shrine in Lima, Peru

Liebesbündnis von Diözesanpriestern im Heiligtum in Peru

 
 

El grupo en el Santuario

The whole group in the Shrine

Die ganze Gruppe im Heiligtum

Foto: Huapaya © 2005

 

PERU, Manuel Huapaya. Am 24. Mai, dem Fest "Maria, Hilfe der Christen", schlossen vier Priester aus der Schönstatt-Priesterliga ihr Liebesbündnis mit der Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt im Heiligtum von La Molina, Peru.

An einem mondhellen Abend sagten vier Priester in der Stille des Heiligtums ihr Ja zu Maria und ihrem Einsatz für das Werk Pater Kentenichs. Pfarrer José Antonio Arbulú, Pfarrer von San José de Bellavista im Callao, der vor 15 Jahren im Coenaculum-Heiligtum in Bellavista sein Liebesbündnis geschlossen hatte, erneuerte sein Bündnis. Mit ihm zusammenschlossen Pfr. Julio Vallejo, Pfr. Jaime Llamas und Pfr. Rafael Reategui nach einer bewussten Vorbereitung im regelmäßigen Kontakt mit Schönstatt ihr Liebesbündnis, bereit, wie die Gründergeneration Schönstatts Maria ihr ganzes Ja zu schenken.

In ihren Pfarreien für Schönstatt wirken

Hauptzelebrant der Messe war Pfr. Rafael Fernández, der sie seit einiger Zeit schon begleitet. Unter den Anwesenden war auch der Beigeordnete Generalsekretär des CELAM, Pater Sydney Fones, der wegen der Generalversammlung des CELAM in Lima weilte; er war es, der 1990 in Bellavista, Chile, das Liebesbündnis von Pfarrer Arbulú entgegengenommen hatte. Das ist die Treue der Gottesmutter zum Liebesbündnis!

In seiner Ansprache betonte Pater Fernandez, wie wichtig für Schönstatt die Diözesanpriester sind, und wie grundlegend Pater Kentenich ihre Aufgabe gesehen hat. Er sagte, dass Schönstatt auf den Schultern des Weltklerus ruhe, und lud die Diözesanpriester ein, in ihren Pfarreien Schönstatt aufzubauen und von dort im Dienst der Kirche zu wirken.

Für die Schönstatt-Bewegung von Lima – Peru war dies ein besonderer Gnadentag, ein Meilenstein in der Familiengeschichte und vielleicht der Beginn einer neuen Etappe. Wie sagte Pfarrer Jaime Llamas in seinem Weihegebet: Im Liebesbündnis geht es um das "Nichts ohne dich, nichts ohne uns."



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 03.06.2005 Mail: Editor /Webmaster
© 2005 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum