Nachrichten - News - Noticias
 published: 2004-01-30

Die Krüge füllen mit der Liebe zur Kirche

Jahrestagung des Verantwortlichen-Teams der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter in Texas

La Campaña llena las tinajas...

The Campaign will fill the jars for Rome

Die Kampagne füllt die Krüge für Rom

Foto: Alegroa © 2004

 
 

João Pozzobon con la Peregrina Original

John Pozzobon with the Original Pilgrim MTA

João Pozzobon mit der Peregrina Original

 
 

João Pozzobon en al ermita de su casa

John Pozzobon at the wayside shrine by his house

João Pozzobon beim Bildstöckchen bei seinem Haus

 
 

P. Esteban Uriburu en Santa Maria

Fr. P. Esteban Uriburu in Santa Maria

P. Esteban Uriburu in Santa Maria

 

P. Esteban Uriburu llevó la Campaña al mundo

Fr. Esteban Uriburu made the Campaign spread in the world

P. Esteban Uriburu war Werkzeug der weltweiten Verbreitung der Kampagne

Fotos: CR Argentina © 2004

 

Llenar las tinajas del Santuario Matri Ecclesiae

Filling the jars of the Matri Ecclesiae Shrine

Die Krüge füllen für das Matri Ecclesiae-Heiligtum

Foto: Macro © 2004

 

 

 

USA, Olga & Victor Alegria. Das Verantwortlichen-Team der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter in Texas hat sich beim Confidentia-Heiligtum in Lamar zu seiner zwölften Jahrestagung getroffen. Hauptthemen waren die Feier des 100. Geburtstags von João Pozzobon und die Beteiligung an der Einweihung des Romheiligtums.

Pater Esteban Uriburu, am12. Oktober 1998 verstorben, hat in der frühen Entwicklung und Schulung des Verantwortlichen-Teams der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter in Texas eine entscheidende Rolle gespielt: er formte von Anfang an ein Team von wirklich Verantwortlichen. Pater Esteban Uriburu motivierte, inspirierte und ermutigte das Team bei jedem Treffen und vermittelte den jungen Verantwortlichen viele Erkenntnisse und eine klare Führung. Immer wieder betonte er dabei, wie wichtig es sei, dem Ursprung der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter und ihrer ersten Ausbreitung unbedingt und in allem treu zu sein, um Fruchtbarkeit zu sichern. Dabei machte er immer neu deutlich, dass alles davon abhänge, mit dem gleichen Geist und in der gleichen Liebe zur Gottesmutter zu arbeiten, die João Pozzobon erfüllte. Er sprach von der Heiligkeit von João Pozzobon und dass er für alle, die in der Kampagne wirken, Vermittler der Ursprungsgnade ist.

Die Kampagne der Pilgernden Gottesmutter greift den Lebensstrom des Romheiligtums auf

Die Jahrestagung begann mit einer Einführung von Victor Alegria, bei der die Anregungen von Pater Uriburu zur Bildung eines "Netzes von Verantwortlichen" in Erinnerung rief. "Ein guter Führer ist jemand mit einer klaren Sicht und Vision der Kampagne, Sicherheit in ihrem Geist, vollkommen verfügbar für ihre Sendung und das in Zusammenarbeit mit anderen: Teamarbeit!" Pater Esteban Uriburu war es auch, der von Anfang an die Bedeutung von Wallfahrten und Treffen beim Confidentia-Heiligtum aufzeigte.

Die Kampagne der Pilgernden Gottesmutter in Texas möchte, so eines der Anliegen des Treffens, möchte den weltweit aufgebrochenen Lebensstrom zur Einweihung des Matri Ecclesiae-Heiligtums aufgreifen und mittragen. Angeregt durch den Brief des Generalpräsidiums vom 9. Dezember möchten sie "die Krüge füllen" mit Beiträgen zum Gnadenkapital. Am Schluss erhielt jeder Regionalverantwortliche einen Krug, um ihn mitzunehmen in seinen Bereich und dort mit den Koordinatoren und allen, die in der Kampagne mitwirken, dieses Anliegen lebendig zu machen.

"Familie des Vaters, hinein in die Kirche!"

P. Hector Vega gab einige zentrale Themen aus dem Vortrag von Pater Kentenich am 8. Dezember 1965 weiter; Sr. Corelia Bechtold schloss an seine Ausführungen eine Kurz-Darstellung zu "Führer-Qualitäten" an.

Dann ging es an die konkrete Planung der Tagung der Koordinatoren, die ebenfalls in Lamar beim Confidentia-Heiligtum stattfinden soll. Koordinatoren aus ganz Texas sollen dabei tiefer in den Geist der Kampagne geführt werden.

Im November ist dann eine große Feier geplant zum 100. Geburtstag von João Pozzobon.

Das Wochenende gipfelte in der Heiligen Messe im Heiligtum, bei der die Auxiliar-Bilder - Nachbildungen der großen Bilder der Gottesmutter, die João Pozzobon zu den Familien brachte, und die den gnadenmäßigen Kontakt zum Ursprung darstellen - gekrönt wurden, wie in jedem Jahr; diesmal unter dem Titel "Königin und Mutter der Kirche".

Das Motto dieses Jahres ist: "Familie des Vaters, hinein in die Kirche!"

Die Verantwortlichen möchten das Werk, das die Gottesmutter ihnen aufgetragen hat, weiterführen und als Familie des Vaters hineingehen in die Kirche durch die "große Heimsuchung" der Mutter und Königin.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 05.02.2004 Mail: Editor /Webmaster
© 2004 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum