Schönstatt - Begegnungen

Eine neue Web-Seite in der virtuellen Schönstattwelt

Vorstellung eines Säkularinstituts von Ehepaaren mit Sendung für die Kirche der Zukunft

www.schoenstattinstitut-familien.de

 

Das Institut der Schönstattfamilien schenkt dem Gründer zum sechzigjährigen Jubiläum der Gründung des Familienwerkes am 16. Juli eine Website mit einer Darstellung des Instituts in fünf Sprachen - deutsch, spanisch, französisch, englisch und portugiesisch.

Über die Links www.schoenstatt-familien.org und www.schoenstattinstitut-familien.de können Familien und andre interessierte Personen eine ansprechende Information über das am 16. Juli 1942 im Konzentrationslager Dachau gegründete Institut erhalten.

Mit dem Wachstum der Gemeinschaft auf Weltebene und wegen des Interesses, das in der Schönstattbewegung wie in der Kirche an einem Säkularinstitut von Ehepaaren wachgeworden ist, hat die Generalleitung des Instituts, zusammen mit einer Gruppe von Ehepaaren, diese Website erstellt, die einen Erstinformation erleichtern soll.

Mit Hilfe der Sitemap (Struktur) kann man eine allgemeine Information über die Gemeinschaft und Einzelheiten über die Spiritualität erfahren, den Lebensstil, Struktur, Apostolatsfelder, sowie einige historische Daten. Die Seiten bieten auch einen virtuellen Gang über den "Berg Nazareth" in Schönstatt, das geistliche Zentrum des Instituts.

Eine Liste mit Kontakten in Europa und Amerika gibt dem Surfer die Möglichkeit, über die verantwortlichen Familien vor Ort nähere Informationen zu erhalten.

Dynamische Seite

Unter "Aktuelles" werden regelmäßig Nachrichten über das Institut veröffentlicht, sowie interessantes Material für Familien. Eine Datenbank mit Texten der Päpste und verschiedener kirchlicher Einrichtungen über Ehe und Familie vervollständigen das Angebot.

Mit diesem ersten Schritt möchte das Institut der Schönstattfamilien auf die Einladung des Papstes antworten, die er an die Kirche gerichtet hat, nämlich das Internet für die Neu-Evangelisierung zu nutzen. Diese Seite ist ein Anfang. Weitere Schritte im Dienst von Ehe und Familie sollen im Internet innerhalb und außerhalb Schönstatts und in verschiedenen Sprachen gemacht werden.



Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 04.07.2002 17:42 Mail: Editor /Webmaster
© 2001 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved