Weihnachten in Schönstatt
Deutschland
Oberkirch, Baden

"Ist das heute wieder mit dem Stern?"

Einladung zum Krippensingen in Oberkirch findet großen Anklang

Telefonanruf im Schönstattzentrum Oberkirch, frühmorgens am 27. Dezember: "Ist das heute wieder mit dem Stern?" Ja, es war wieder: das Krippensingen, bei dem die Teilnehmer eingeladen werden, die Namen von Menschen, die ihnen nahe sind, auf einen Stern zu schreiben und an die Krippe zu bringen. Die Anruferin ist glücklich. "Dann komme ich heute. Ich habe von einer Bekannten, die gestern bei Ihnen war, von dem Stern gehört, und ich habe so ein großes Anliegen ..."

Zum ersten Mal luden die Schönstätter Marienschwestern in Oberkirch zum Krippensingen ein. Mit tatkräftiger Unterstützung des "Zivis", eines Elektrotechnikers, hatten sie die Krippe in der Hauskapelle zu diesem Anlass ausgebaut: ein Wasserspiel ist dazu gekommen, manche neuen Figuren.

Am Morgen des zweiten Weihnachtstages verteilten sie noch Einladungen im "Renchtalblick", einem Hotel in der Nähe; ein Bus mit Senioren war dort angekommen - und viele von ihnen kamen am Nachmittag zum Krippensingen. Etwa 40 Personen waren es am 26. Dezember, mindestens 70 dann am Sonntag, dem 27. Dezember. Im Anschluss an die Krippenmeditation waren alle eingeladen, noch zu bleiben. Manche guten Gespräche ergaben sich da. Am Sonntag, 3. Januar, wird es wieder ein Krippensingen geben.


Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Schoenstatt Internet Redaktion
Letzte Aktualisierung: 01.01.99, 17:19
1999 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!