Schönstatt
Begegnungen am Ursprungsort



Begegnungen

(mkf) Aus Mexiko, Argentinien, Kreuzau, Trier, Neuss, Hilden, Berlin, Bamberg, Frechen, Bickendorf, Erftstadt ... suchten Menschen in Schönstatt Begegnung mit Gott und untereinander.

Viele Schönstatt-Besucher nahmen auch am Tag der Offenen Tür in Haus Wasserburg teil, das die Pallottiner an diesem Wochenende anlässlich des abgeschlossenen Umbaus veranstalteten.

  • Eine Familie aus Mexiko: "Wir sind nach Schönstatt kommen, weil unsere Tochter vor ein paar Monaten hier war. Sie hatte so viel Freude bei ihrem Besuch hier, dass sie uns sagte, wir müssten bei unserem Besuch bei ihr uns einen Tag 'frei' nehmen, um nach Schönstatt zu fahren. Wir haben noch ein Ehepaar aus unserem Land mitgebracht."
  • Ein Mann aus Argentinien: "Meine Frau und ich sind auf einer Ferienreise durch Europa und haben spontan beschlossen, in Schönstatt Halt zu machen. Als Junge habe ich in Cordoba Schönstatt kennen gelernt. Dann sind wir umgezogen und ich hatte keinen Kontakt mehr. Später habe ich ein paar Mal das Heiligtum in Mendoza besucht. Und jetzt dachte ich, wir bleiben ein paar Stunden hier in Schönstatt, bevor wir von Frankfurt aus wieder nach Argentinien fliegen. Nächstes Mal nehmen wir uns aber mehr Zeit!"
  • Eine Familie aus Argentinien: "Wir gehören zu einer Familiengruppe, und wir lieben einfach das Heiligtum. Wir freuen uns, dass wir ein paar Tage hier verbringen können. Aber dass wir nun hier ein anderes Ehepaar aus Argentinien treffen! Die Welt ist klein!"





Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Schoenstatt Internet Redaktion
Letzte Aktualisierung: 09.09.99, 02:42
1999 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!