Schoenstatt-Meeting
Beten, das die Welt umkreist / Prayer Around the World
Schönstatt-Tagebuch

SchoenstattBewegung


Beten, das die Welt umkreist
Prayer Around the World
La oración que abraza al mundo


31. 12. 1999 - 01. 01. 2000

(mkf) Wenn auf den Fidschi-Inseln das Jahr 2000 beginnt, öffnen sich einige Tausend Kilometer weiter westlich, in Mulgoa bei Sydney, die Türen des Tabernakels im Schönstatt-Heiligtum.
Und wenn das Jahr 2000 24 Stunden später auch auf Hawai begonnen hat, schließen sich die Tabernakeltüren in Schönstattheiligtümern in USA und Mexiko.

Dazwischen liegt ein Beten, das die Welt umkreist - von Heiligtum zu Heiligtum über alle Kontinente und Zeitzonen, von Australien über Indien nach Afrika, Europa, Amerika, 24 Stunden lang rund um den Globus.

Schönstatt beginnt das Jahr 2000 mit einem Beten, das die Welt umkreist. Rund um den Globus werden Schönstätter, verbunden im weltweiten Bündnis der Liebe, in offenen Heiligtümern vor geöffnetem Tabernakel das Jahr 2000 mit Jesus Christus beginnen, der in der Fülle der Zeit aus Maria geboren wurde. Jedes Jahr, jeder Tag und jeder Augenblick werden von seiner Menschwerdung und seiner Auferstehung umfangen und befinden sich auf diese Weise in der Fülle der Zeit.

Weltweit erleben Millionen von Menschen das "Hier", "Jetzt" und "Für mich" der Menschwerdung Gottes in der Begegnung mit dem Schönstatt-Heiligtum. Um diese Erfahrung für alle Menschen, um eine Kultur der Liebe, des Friedens und der Solidarität geht es am 31. 12.1999 - 01. 01. 2000 beim Beten, das die Welt umkreist.

Weitere Informationen / more Informations

Zur letzten Nachricht: Orgelweihe in Schönstatt



Zurück: [Seitenanfang] [letzte Seite] [Homepage]

Mail: schoenstatt.internet.buero
Letzte Aktualisierung: 24.12.99, 00:06
1999 © Schönstatt-Bewegung in Deutschland, hbre, All rights reserved!