Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/08/9t0881de-sch-nacht-des-heiligtums.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/08/9t0881de-sch-nacht-des-heiligtums.php on line 10
Nacht des Heiligtums - Füllt die Krüge
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2009-08-14

Füllt die Krüge – in der Nacht des Heiligtums

Jugendliche aus aller Welt sind eingeladen zur Erneuerung des Liebesbündnisses für die Jugend der Welt

 

Nacht des Heiligtums

Noche del Santuario

Night of the Shrine

Nacht des Heiligtums

Fotos: Clemens Mann © 2009

 

SCHÖNSTATT. Die Anfragen, ob man sich denn dieses Jahr auch beteiligen könne, kamen schon, bevor es dazu eine Einladung und diese auch noch übersetzt gab… Initiative pur! Auf der Homepage der Nacht des Heiligtums steht die Einladung, weltweit vernetzt die Krüge zu füllen.

Auch in diesem Sommer treffen sich wieder viele Jugendliche und junge Erwachsene in Schönstatt zur Nacht des Heiligtums, um gemeinsam das Liebesbündnis für die Jugend der Welt zu erneuern. Was vor wenigen Jahren am Urheiligtum begann, brennt weiter in unseren Herzen und trägt uns durch alle Situationen unseres Lebens. Gott wirkt durch uns in unserer Zeit. Das spüren wir jeden Tag neu.

Bei unserer Vigilfeier am Samstag, 22. August 2009, werden wir uns wieder Zeit nehmen, um zur Ruhe zu kommen. Wir schreiben unsere Anliegen, unsere Bitten, unsere Beiträge zum Gnadenkapital auf kleine Zettel und schenken diese der Gottesmutter. All unsere Schwächen und Stärken, unsere Schuld und unsere Ängste bringen wir vor Gott. Wir füllen den Krug. Wir danken, bitten, opfern und schenken.

Das wollen wir mit Euch gemeinsam tun. Jugendliche aus der ganzen Welt füllen den Krug am Urheiligtum. Ihr seid alle sehr herzlich eingeladen, auch Eure Anliegen und Beiträge an uns zu schicken. Wir wollen sie gemeinsam mit unseren Beiträgen bei der Nacht des Heiligtums in den Krug legen. Verbunden über unser Liebesbündnis wollen wir uns dafür einsetzen, dass die Gottesmutter in unserer Welt wirken kann. Durch uns, durch Dich und mich. Egal wo wir leben, woher wir stammen: Wir sind miteinander durch unseren Glauben, durch unser Liebesbündnis mit Maria verbunden. Schreibt uns Eure Krugpost an krugpost@nachtdesheiligtums.de – schenken wir unseren Beitrag gemeinsam der Gottesmutter.

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2009 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 14.08.2009