Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/05/9t0533de-cri-usa-milwaukee-pilgrimage.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/05/9t0533de-cri-usa-milwaukee-pilgrimage.php on line 10
Erste Wallfahrt aus Costa Rica zu den Exilstätten in Milwaukee
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2009-05-26

"Pater Kentenich hat unsere Herzen erobert!"

Erste Wallfahrt aus Costa Rica zu den Exilstätten in Milwaukee

 

Die Wallfahrt aus Costa Rica im Exilheiligtum in Milwaukee

La peregrinación de Costa Rica en el Santuario del Exilio, Milwaukee

The pilgrimage from Costa Rica in the Exile Shrine, Milwaukee

Die Wallfahrt aus Costa Rica im Exilheiligtum in Milwaukee

 

Gitarrenspiel nur für Pater Kentenich

Tocando la guitara por el Padre

Playing guitar for Father Kentenich

Gitarrenspiel nur für Pater Kentenich

 
Ankunft auf dem Flughafen in Chicago  

Llegando en el aeropuerto de Chicago

Arrival at Chicago Airport

Ankunft auf dem Flughafen in Chicago

 
Vor dem Exilheiligtum  

Frente del Santuario del Exilio

In front of the Exile Shrine

Vor dem Exilheiligtum

 
Die ganze Gruppe  

Todo el grupo

The entire group

Die ganze Gruppe

Fotos: Michelle Ramirez © 2009

 
   

COSTA RICA/USA, Michelle Ramírez. Auf Gründerspuren im Exilland erlebten neun Ehepaare und sechs Frauen, begleitet von Pater Guillermo Muzquiz und Schwester Lourdes Macías (beide aus Mexiko) fünf intensive Tage beim Internationalen Heiligtum des Vaterreiches in Waukesha bei Milwaukee.

Frühling, Tulpen in allen Farben, strahlende Sonne und strahlende Gesichter unwahrscheinlich vieler Marienschwestern – und alles war Zeuge der Umwandlung der Herzen! 

"Zum ersten Mal in einem Heiligtum zu sein, und über den gleichen Boden zu laufen, auf dem unser Vater und Gründer nachgedacht, betrachtet, gelitten und gelebt hat – das hat in mir eine solche Freude ausgelöst, dass ich die gar nicht für mich behalten kann", so Alexandra M. de Fumero. In Costa Rica gibt es noch kein Heiligtum...

Die Gnaden der drei Heiligtümer – Madison, Milwaukee, Waukesha

Die Gnaden des Exilheiligtums haben die Herzen erfasst und sie mit Jesus und Maria erfüllt. Die Gnaden des Gründer-Heiligtums in Madison haben Kraft und Hoffnung gegeben fürs Weiterbauen an der Schönstatt-Bewegung in Costa Rica, besonders im Blick auf die Jugend des Landes, und die Gnaden des Internationalen Heiligtum des Vaterreiches haben den Wunsch geweckt, immer in Berührung mit Gott Vater, seinem Sohn und Maria zu sein, und die Züge Pater Kentenichs als Spiegel der Züge Gottes zu verstehen.

Der majestätische Michigan-See mit einem endlosen Horizont ist ein Spiegel von Frieden, Kraft, Leben, Beheimatungsfähigkeit und Tiefe der immer bereiten Schwester M. Petra, einem echten Vaterkind!

"Danke, Maria, dass du uns das Geschenk eines geistlichen Vaters gemacht hast, eines Pater Kentenich, der uns den Wert der Ganzhingabe an dich und die göttliche Vorsehung lehrt, und der uns einlädt, in Glauben und Vertrauen zu wachsen, um zu lieben und zu dienen", so betete Ana María Sánchez zum Abschied.

Kein Zweifel, dass die Pilger Herz und Seele dem Vater und Gründer geöffnet haben im Anschauen seines Bildes… Und er hat ihre Herzen erobert. Darum: "Von jetzt an nur noch in deinen Spuren, Vater!

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2009 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 26.05.2009