Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/01/9t0187de-aut-erziehen-mit-freude.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2009/01/9t0187de-aut-erziehen-mit-freude.php on line 10
Hörbuch zur Kentenich-Pädagogik
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2009-01-14

Super-Nanny oder Erziehen mit Freude?

Aus Österreich kommt ein Hörbuch zur Kentenich-Pädagogik

 

Erziehen mit Freude

Educar con alegría...

Educating with joy...

Erziehen mit Freude

Foto: StckXchnge © 2009

 

Jetzt auch als Hörbuch

El libro ahora se puede escuchar…

Listen to the book...

Jetzt auch als Hörbuch

 
Hertha und Martin Schiffl  

Hertha y Martin Schiffl

Hertha and Martin Schiffl

Hertha und Martin Schiffl

 
Für mich...  

Para mí...

For me...

Für mich...

Fotos: Schiffl © 2009

 
   

ÖSTERREICH, Hertha und Martin Schiffl. Frustrierte Lehrer, überforderte Eltern, verhaltensauffällige Kinder - Erziehung wird heute mehr mit Schwierigkeiten und Ärger in Verbindung gebracht, als mit Freude. "Erziehungsnotstand" schreiben die Zeitungen, und haben praktische Tipps auf Lager. Die Super-Nanny kann weiterhelfen, wenn die Probleme mit den lieben Kleinen zu groß werden. Also: jedem seine Super-Nanny, dann wird’s schon wieder werden.

Beim Studium des Lebens und Wirkens des großen Pädagogen Josef Kentenich fällt auf: dieser Mann hatte Freude am Erziehen und war ein ´erfolgreicher´ Erzieher.

Hertha und Martin Schiffl haben daher gemeinsam mit anderen Familien aus Deutschland, Schweiz und Österreich die Pädagogik Josef Kentenichs studiert, und dann ein Buch geschrieben mit dem Titel "Erziehen mit Freude".

Hören und Lesen

"Erziehen mit Freude" ist ab sofort in zwei Formaten verfügbar: zum Lesen (als Buch) und zum Hören (als Hörbuch). Darin erläutern die Autoren die Kentenich-Pädagogik anhand von Originaltexten Kentenichs und praktischen Lebensbeispielen. Der Leser kann so die Kentenich-Pädagogik kennen lernen, die eigene Erziehertätigkeit reflektieren und über das Gebet die Verbindung herstellen zu Gott, dem Schöpfer des Großen, das sich im Kind entfalten will.

Die Super-Nanny ist bereits ein Begriff, die Kentenich-Pädagogik noch nicht. Nach dem Besuch eines Seminars für Öffentlichkeitsarbeit (gehalten von Sr. Kornelia Fischer) sind Hertha und Martin Schiffl überzeugt: Die Kentenich-Pädagogik muss auch ein Begriff werden und natürlich von vielen angewendet werden, um dem Erziehungsnotstand entgegen zu wirken.

Daher bitten die Schiffls alle deutschsprachigen Schönstätter um Mithilfe. Wenn möglichst viele Eltern und Lehrer das Buch "Erziehen mit Freude" lesen, dann wird die Kentenich-Pädagogik bekannt, und wenn möglichst viele sie anwenden, dann wird es wieder mehr Freude bei Eltern, Lehrern und Kindern geben. (Und die Super-Nanny wird auch noch Arbeit haben, aber etwas weniger.)

  • Übersicht (pdf)
  • BUCH
    Erziehen mit Freude, ISBN 978-3-9502056-2-6, Preis: € 7.-
  • HÖRBUCH
    Erziehen mit Freude, ISBN 3-9502056-1-6, 2 CDs, Spieldauer: 120 Min., Preis: € 14.-
  • Zu bestellen(auch zum Weiterverkaufen) bei:
    Schönstatt Familienbüro Österreich
    Schönstatt am Kahlenberg
    Sulzwiese
    1190 Wien
    e-mail: familienbuero@schoenstatt.at
    Tel: +43 1 320 13 07 / 110 oder +43 2163 / 2101

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2008 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 14.01.2009