Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/10/8t1061de-bra-santuario-jacarezinho.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/10/8t1061de-bra-santuario-jacarezinho.php on line 10
Einweihung des Heiligtums in Jacarezinho
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2008-10-21

Von jetzt an ist sie hier - mit all den Gnaden der Beheimatung, Wandlung und Sendung für jeden Jünger und Missionar

"Live-Ticker" der Einweihung des Tabor-Heiligtums Fundament Schönstatts in Brasilien, in Jacerzinho

 

Einweihung des Heiligtums in Jacarezinho – Einzug der MTA

Bendición del Santuario de Jacarezinho – entrada de la MTA

Dedication of the Shrine in Jacarezinho- the MTA picture is carried to the Shrine

Einweihung des Heiligtums in Jacarezinho – Einzug der MTA

 

Pilger in sengender Sonne

Peregrinos bajoel sol...

Pilgrims under the sun...

Pilger in sengender Sonne

 
P.Alexandre Awi de Mello spricht seinen Dank aus  

P. Alexandre Awi de Mello: Agradecimiento

Fr.Alexandre Awi de Mello: words of thanks

P.Alexandre Awi de Mello spricht seinen Dank aus

 
Warten...  

Esperando...

Waiting...

Warten...

 
Die Tür wird geöffnet  

Abriendo la puerta

Opening the door

Die Tür wird geöffnet

 
Bischof Fernando im Heiligtum, beim Segensritus  

Mons. Fernando en el Santuario – bendición

Bishop Fernando in the Shrine – blessing

Bischof Fernando im Heiligtum, beim Segensritus

 
Freude über die vielen Marienschwestern, die bei der Einweihung dabei waren

Presencia de las Hermanas de María

Presence of the Schoenstatt Sisters of Mary

Freude über die vielen Marienschwestern, die bei der Einweihung dabei waren

Fotos: Victor Hugo Niczay, André Luís Peres, Rodrigo de Barros Ishiy/JUMAS © 2008

Álbum de fotos – photo album – Fotoalbum

 

 

 

BRASILIEN, Víctor Hugo Niczay, André Luis Péres, Rodrigo de Barros Ishiy. Am 18. Oktober 2008 wurde das Schönstatt-Heiligtum "Tabor Fundament Schönstatts in Brasilien" eingeweiht. Erstmals konnte die Einweihung eines Heiligtums dabei live im Internet verfolgt werden, dank des Einsatzes Víctor Hugo, André, Rodrigo und anderen Mitgliedern der Schönstatt-Mannesjugend Brasiliens, die allen möglich machten, durch Fotos und Kurzmeldungen Minute für Minute das Geschehen auf der brasilianischen Internetseite maeperegrina.com.br zu verfolgen.

Hier die Übersetzung ihres Live-Tickers:

Herzlich willkommen zur Einweihung des Heiligtums in Jacarezinho:

10.20 Uhr: Es beginnt die Rosenkranzprozession. Die Priester und der Bischof sind begeistert und erwartungsvoll. Es wird ein großes Fest.

10.30 Uhr: Als erstes hat Bischof Fernando die Schlüssel des Heiligtums gesegnet. Jetzt werden sie dem verantwortlichen Bauingenieur überrreicht, der zusammen mit seiner Frau die Ehre hat, die Tür des Heiligtums zu öffnen.

10.40 Uhr: Das Heiligtum ist offen. Jetzt kommt der Einzug der Dreimal Wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt. Sie hat ihren feierlichen Einzug gemacht, getragen von den Ehepaaren aus dem Bauteam. Jetzt machen sie den Weg frei für Kinder, die zwölf Ziegelsteine mit den Namen der ersten zwölf Marienschwestern bringen, die 1935 nach Jacerzinho kamen und Schönstatt nach Brasilien gebracht haben.

Jetzt wird der Tabernakel gesegnet.

10.45 Uhr: In diesem Moment wird das Evangelium verkündet.

Bischof Fernando weht das Heiligtum und segnet die vier Kreuze, die in Schönstatt waren. Sie sind Träger der Gnaden des Urheiligtums. Der Bischof besprengt auch die Leute in der Nähe mit Weihwasser.

10.55 Uhr: Bischof Fernando segnet das Bild des Heiligtums.

10.56 Uhr: Bischof Fernando inzensiert den Altar, und zum ersten mal steigt im Heiligtum von Jacarezinho Weihrauch auf.

11.10 Uhr: Großer Applaus zur Weihe des Heiligtums. Preis und Lob sei Gott für alles, was die Gottesmutter hier gewirkt hat.

Maria lehrt uns zu leben, sie ist Erzieherin zum Leben

11.20 Uhr: In seiner Predigt spricht Bischof Fernando von der Kraft des Heiligen Geistes im Heiligtum, in dem, der das Heiligtum entdeckt. Er möchte, dass alle ihre Herzen öffnen damit Jesus und Maria intensiver in uns leben. Maria lehrt uns zu leben, sie ist Erzieherin zum Leben.

11.25 Uhr: Die Predigt ist zu Ende, es wird das Credo gebetet.

11.30 Uhr: Die Eucharistiefeier beginnt. Durch die Hände Marias wird Gott dem Vater all die Arbeit, alle Freude und alles Schwere aus der geistigen und materiellen Erarbeitung des Heiligtums angeboten.

11.45 Uhr Brot und Wein werden zum Altar getragen.

11.47 Uhr: Im Hochgebet gedenkt der Bischof der zwölf Marienschwestern, die als Missionarinnen Schönstatts 1935 nach Brasilien kamen und Schönstatt hierher gebracht haben.

11.55 Uhr: Kommunion. Die Priester und Kommunionhelfer teilen an vielen Stellen die heilige Kommunion aus. Und jeder wird zum lebendigen Heiligtum...

12.00 Uhr: Die Messe geht zu Ende. Unheimlich viele Menschen drängen sich um das Heiligtum. Aus allen Teilen Brasiliens sind sie gekommen, auch aus Deutschland sind Pilger da, und sie alle zeigen ihre Verehrung auch darin, dass sie in der brennenden Sonne ruhig aushalten. Es ist schrecklich heiß heute in Jacarezinho.

12.05 Uhr: Während alle kommunizieren, empfangen Sie geistlich zu Hause Jesus in der Kommunion und danken Sie für diesen neuen Gnadenthron der Gottesmutter in unserem Vaterland.

12.20 Uhr: Danken wir Jesus, dass seine Mutter in diesem neuen Heiligtum sich niederlassen will. Von diesem Moment an ist sie hier - mit all den Gnaden der Beheimatung, Wandlung und Sendung für jeden Jünger und Missionar.

12.30 Uhr: Das Bild der MTA wird jetzt feierlich ins Heiligtum getragen. Dieses Bild, das von Papst Benedikt XVI. gesegnet wurde, geht durch die Hände aller Priester, und der Bischof trägt es feierlich ins Heiligtum. Hier ist ihr Thron, von hier aus regiert sie in Jacarezinho.

12.35 Uhr: Bevor die Gottesmutter einzieht, wird der eucharistische Heiland in den Tabernakel getragen. So machen nun Christus und Maria gemeinsam aus diesem Heiligtum einen neuen Tabor in unserem Brasilien.

12.42 Uhr: Im Namen der Schönstattfamiliedankt Luiz Lomba zunächst den beiden Bischöfen, Bischof Conrado und Bischof Fernando, dann den Marienschwestern, die die Verantwortung für das Heiligtum übernehmen. Allen, die diesen Gnadentag ermöglicht haben. Allen, die dazu beitragen, dass von heute an dieses Heiligtum ein Gnadenort wird für die Diözese. Dass die MTA Jesus als Licht des Lebens allen hier Anwesenden bringt. Er betet darum, dass dieses Heiligtum ein Segen für alle wird, besonders für die Diözese Jacarezinho. Dass von hier aus Licht in ganz Brasilien strahle.

12.45 Uhr: Bischof Getulio von Cornelio Procopia spricht ein Grußwort. Er sagt, dass Maria die Gnade des Heiligen Geistes empfangen habe. Sie ist Tochter Gottes und zugleich Mutter Gottes. Wenn wir auf sie schauen, sehen wir, wie sie ihr Leben für ihren Sohn gegeben hat. Sie schenkt ihn uns.

12.55 Uhr: Jetzt spricht Pater Alexandre, Leiter der Schönstatt-Bewegung in Paraná; er dankt und bittet um Applaus für die Gottesmutter und die Schönstattfamilie. Alle folgen seinem Wunsch!

13.00 Uhr: Die Eucharistiefeier und die Einweihung sind zu Ende. Brasilien hat ein neues Heiligtum. Sofort bildet sich eine lange Schlange vor dem Heiligtum, und die Gottesmutter empfängt ihre ersten Besucher...

Am Nachmittag gibt es ab 14.00 Uhr ein musikalisches Programm, dann ist eucharistischer Segen...

Quelle: www.maeperegrina.com.br und www.jumasbrasil.com.br

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2008 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 28.10.2008