Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/08/8t0817de-int-fin-de-semana-agosto31.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/08/8t0817de-int-fin-de-semana-agosto31.php on line 10
Schönstatt, an diesem Wochenende
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2008-08-29

Schönstatt, an diesem Wochenende...

Diakonatsweihe von Seminaristen aus Nigeria, Wallfahrten aus Chile und Brasilien, Milwaukee-Fahrt der Schönstatt-Bewegung Frauen und Mütter...

 

Studenten der Schönstatt-Patres aus Nigeria; sie warden am 31. August zum Diakon geweiht

Seminaristas de Nigeria. El 31 de agosto es su ordenación diaconal

Seminarians from Nigeria ; they will be ordained deacons on Sunday, August 31

Studenten der Schönstatt-Patres aus Nigeria; sie warden am 31. August zum Diakon geweiht

 
Im Urheiligtum wird für alle Ereignisse des Wochenendes gebetet  

Oración en el Santuario Original

Prayer in the Original Shrine

Im Urheiligtum wird für alle Ereignisse des Wochenendes gebetet

Fotos: K. Fischer © 2008

 
Die Kampagne der Diözese Azul in Argentinien wallfahrtet zum Landesheiligtum von Nuevo Schoenstatt  

La Campaña de la diócesis de Azul, Argentina,  peregrina al Sanuario Nacional

The Schoenstatt Rosary Campaign of the diocese of Azul, Argentina, will go on a pilgrimage to the National Shrine

Die Kampagne der Diözese Azul in Argentinien wallfahrtet zum Landesheiligtum von Nuevo Schoenstatt

Foto: Ríos © 2008

 
Milwaukee – eine Begegnung mit Pater Kentenich (Foto: Mütterbund aus Südafrika und Zimbabwe)  

Milwaukee – un encuentro con el Padre Fundador (foto: Federación de Madres de Sudáfrica y Zimbabwe)

Milwaukee – meeting Father Kentenich (photo: Mothers’ Union from South Africa and Zimbabwe )

Milwaukee – eine Begegnung mit Pater Kentenich (Foto: Mütterbund aus Südafrika und Zimbabwe)

Foto: Peter © 2008

 
   

Schönstatt, an diesem Wochenende

 

Schoenstatt, questa fine settimana

Schoenstatt, este fin de semana...

Schoenstatt, this weekend...

Schönstatt, an diesem Wochenende

Fotos: Gonzalo Crespo © 2008

 

 

SCHÖNSTATT, mkf. Wenn an diesem Samstag, 30. August um halb sechs wieder im Urheiligtum der Rosenkranz gebetet wird, dann sind von den Filialheiligtümern, Bildstöcken und Hausheiligtümern aus wieder zahlreiche Menschen simultan oder per Internet später dabei. Verbunden im Liebesbündnis wird da nicht nur gebetet in all den Anliegen, die Menschen aus aller Welt zum Urheiligtum schicken, sondern auch für all das, was an diesem Wochenende rund ums Urheiligtum und die Heiligtümer der Welt geschieht.

Schon am heutigen Freitag, 29. August, kommt eine Wallfahrt aus Chile in Schönstatt an, die ihr Quartier in Haus Sonnenau aufschlägt. Am Samstagmorgen ist der Auftakt der Wallfahrt mit der heiligen Messe an dem Ort, um den sich alles dreht: im Urheiligtum - Auftakt für eine Reihe von Gnadentagen, die die Chilenen am Ursprungsort erleben möchten, bis es am 2. September wieder aufbrechen heißt.

Ebenfalls heute, 29. August, startet in Sao Paulo, Brasilien, eine Wallfahrt Richtung Schönstatt. Manche der Pilger waren schon früher einmal in Schönstatt und kommen nun, um ihr Liebesbündnis im Urheiligtum zu erneuern. Am 4. September werden sie in Schönstatt ankommen. Schon heute: Herzlich willkommen ihnen und allen, die als Einzelpilger in dieser Woche nach Schönstatt kommen.

Am Donnerstag ist die Pilgergruppe der Schönstatt-Bewegung Frauen und Mütter aus Deutschland nach Milwaukee aufgebrochen. Bis zum 7. September gehen sie im Exilland auf Gründerspuren.

Diakonatsweihe der Studenten aus Nigeria

Und dann ist es am Sonntag, 31. August, endlich so weit: Die Schönstatt-Patres feiern die Diakonatsweihe von sieben Mitbrüdern aus Nigeria. Reginald Amanze, Magnus Ifedikwa, Paul Nwachukwu, Justin Obuka, Donatus Odibo, Valentine Okafar und Claudius Uwaoma aus Nigeria, die seit einigen Monaten auf Berg Sion in Schönstatt sind, empfangen die Diakonatsweihe ganz bewusst in Schönstatt, um eine tiefe Verbindung der jungen Gründung in Afrika zum Ursprungsort zu sichern. Die Weihe wird der Weihbischof von Essen, Dr. Franz Grave spenden. Die festliche Liturgie beginnt um 14.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche auf Berg Schönstatt.

"Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr als Sionprovinz vier Diakonen- und fünf Priesterweihen erleben dürfen und nun die Diakonenweihe von sieben jungen Männern aus Nigeria erwarten. Freuen Sie sich mit uns! Die Mitbrüder gehören zum zweiten Kurs der vier Kurse aus der jungen Gründung unserer Gemeinschaft in Nigeria. Danken Sie mit uns für dieses Erbarmen Gottes mit dem Berg Sion - ein Geschenk an die ganze Internationale Schönstattfamilie", schreibt Pater Franz Brügger in der Einladung. Die ganze Schönstattfamilie vom Ort und darüber hinaus ist herzlich eingeladen, dabei zu sein - bei der Messe wie beim Festtagskaffee im Anschluss an die Liturgie.

Pater Alfred Kistler erzählte, dass bereits die dritte Gruppe von Studenten aus Chile sich für ihren Einsatz beim Aufbau der Schönstatt-Mannesjugend in Nigeria vorbereitet - neben der stark wachsenden Kampagne der Pilgernden Gottesmutter sind es die Jugendgemeinschaften Schönstatts, durch die Schönstatt-Bewegung in Nigeria wächst.

Wer mehr wissen möchte, kann

Wallfahrt zum Vater-Heiligtum in Nuevo Schoenstatt

Jedes Jahr am letzten Sonntag im August ist die große Wallfahrt der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter aus der Diözese Azul nach Nuevo Schoenstatt, zum Landesheiligtum Schönstatts in Argentinien.

Mit großer Begeisterung wird die Wallfahrt von Tandil (350 km) und Rauch (280 km) vorbereitet; das Opfer, an einem einzigen Tag viele Stunden im Auto oder Bus zu verbringen, ist nichts gegenüber der Vorfreude auf die Erneuerung des Liebesbündnisses in dem Heiligtum, das Pater Kentenich 1952 eingeweiht hat, bereits auf dem Weg ins Exil, und an der Pilgermesse am Morgen in der Gott-Vater-Kirche teilzunehmen und sich so als Teil einer großen, lebendigen und solidarischen Schönstattfamilie zu erleben.

 

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2008 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 29.08.2008