Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/07/8t0791de-arg-mil-avemaria-providencia.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/07/8t0791de-arg-mil-avemaria-providencia.php on line 10
Providencia: Tausend Ave Maria um eine Lösung der Krise in Argentinien
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2008-07-01

Der Rosenkranz, "ein Mittel, um das Volk zu vereinen"

Providencia: Tausend Ave Maria um eine Lösung der Krise in Argentinien

 

Providencia, Provinz Santa Fe, Argentinien: heilige Messe nach dem Beten der Tausend Ave Maria

Providencia, provincia de Santa Fe, Argentina: Santa Maria después del rezo de los Mil Avemaria

Providencia, province of Santa Fe, Argentina: Holy Mass after the prayer of the Thousand Hail Mary

Providencia, Provinz Santa Fe, Argentinien: heilige Messe nach dem Beten der Tausend Ave Maria

 

Viele verschiedenen Gruppen wechselten sich beim Gebet ab

Las Mil Avemarías, rezadas a lo largo de varias horas, fueron de lo más participativas…

Many different groups participated in the prayer of the Thousand Hail Mary

Viele verschiedenen Gruppen wechselten sich beim Gebet ab

 
Immer dabei: die Pilgernde Gottesmutter  

Siempre presente: la Virgen Peregrina

Always present: the Pilgrim MTA

Immer dabei: die Pilgernde Gottesmutter

 
Fahnen der Schulen und Vereine  

Banderas de los colegios y asociaciones

Flags of the schools and associations

Fahnen der Schulen und Vereine

 
Auch die Jüngsten waren dabei  

También los más pequeños estuvieron presentes

Also the youngest ones were present

Auch die Jüngsten waren dabei

Fotos: Caussa © 2008

 
   

ARGENTINIEN, Hugo Caussa. Angenfangen hat es mit Protestes gegen maßlose Erhöhungen der Abgaben auf landwirtschaftliche Produkte; Landwirtschaft gegen Regierung, Solidaritätsbekundungen, Straßensperren, Streik, Politisierung des Konfliktes, Verhaftungen, Drohungen, Regierung gegen alle... Die Krise in Argentinien spitzt sich zu. In der kleinen Ortschaft Providencia rief die Schönstatt-Bewegung auf zum Gebet... und alle kamen. Am 20. Juni um 10.00 Uhr eröffnete Pfarrer Cano mit der Aussetzung des Allerheiligsten in der Pfarrkirche von Providencia (Provinz Santa Fe, Argentinien) das Gebet der Tausend Ave Maria.

Punkt 10.20 Uhr begannen die Schüler der E.E.M.P.I. mit dem Beten des ersten Rosenkranzes. Etwa 90 Jungen und Mädchen besuchen diese Schule, aus Providencia und umliegenden Orten wie María Luisa und Santo Domingo.

Bald danach kamen die Schüler der Schule Nº 345 Manuel Beltran zusammen mit ihren Lehrern. In einer kurzen Pause erklärte Pfarrer Cano die Bedeutung des Rosenkranzes und der eucharistischen Anbetung, dann ging es weiter.

Um 11.00 Uhr betete der Gaucho-Verein Fortín Tradicionalista La Providencia die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes

Höre das Rufen deines Volkes

Keiner wollte fehlen; und so beteiligten sich im Laufe der vielen Stunden wohl fast alle Bewohner von Providencia...

Alle zwanzig Minuten war eine andere Gruppierung verantwortlich, die schmerzhaften, lichtreichen, freudenreichen und glorreichen Geheimnisse des Rosenkranzes vorzubeten: eine Frauengruppe mit Carina Chiaraviglio; Familie Oscar Fontana; María Falco und Freunde; Mercedes Gonzáles mit dem Sportverein; das Bürgerzentrum (Polizei, Friedensrichter und Kommunalpolitiker); Haydee Armando mit den Mitgliedern von Cursillo; Graciela Re mit einer spontan zusammengetrommelten Gruppe von Nachbarn; Norma Bianciotti mit Mitgliedern und Fans des anderen Sportvereins; Clara Tibaldo mit den Mitgliedern von Marriage Encounter; Rocío Tibaldo mit den Jugendlichen der Pfarrei; Myriam Dobler mit der Gebetsgruppe Maria Friedenskönigin; Dilma Sottini mit dem Liturgiekreis; die Legio Mariae; Esther Mondino mit der Nachbarschaftsgruppe; die Landschule Nº 943; Belkis Videla und eine Müttergruppe, und zuletzt die Katecheten mit den Kindern.

Um 17.00 Uhr wurde das Allerheiligste eingesetzt und zuvor der eucharistische Segen gespendet; danach war Heilige Messe. Die ganze Zeit über waren die Fahnen der Schulen, Vereine und Institutionen in der Kirche.

Zunächst wurde für die Lösung der sozialpolitischen Krise gebetet, doch auch persönliche Anliegen sollten eingebracht werden. Auf einem Karton konnten alle, die es wollten, ihre Anliegen aufschreiben. Der Karton wurde dann bei der Gabenbereitung zum Altar gebracht.

Die Gemeinde von Providencia möchte am kommenden 4. Juli und am 15. August erneut die Tausend Ave Maria beten.

Denn es hat sich wieder gezeigt: der Rosenkranz ist ein Mittel, das Volk zu vereinen (P. Esteban Uriburu).

 



 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2008 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 01.07.2008