Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/07/8t0774de-rch-p-jorge-falch.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/07/8t0774de-rch-p-jorge-falch.php on line 10
Dank für 55 Jahre priesterlichen Wirkens: Pfr. Jorge Falch
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2008-07-29

Danke, Pfr. Jorge, du warst ein Segen für uns

Dank für 55 Jahre priesterlichen Wirkens: Pfr. Jorge Falch

 

55 Jahre Priester Jesu Christi: Pfr. Jorge Falch dankt Pater Kentenich

55° aniversario de la ordenación sacerdotal: el P. Jorge Falch agradece al Padre Kentenich

55th anniversary of his priestly ordination: Fr. Jorge Falch thanks Father Kentenich

55 Jahre Priester Jesu Christi: Pfr. Jorge Falch dankt Pater Kentenich

 

Dankgottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche in Bellavista

Santa Misa en la Iglesia del Espiritu Santo, Bellavista

Holy Mass in the Holy Spirit Church , Bellavista

Dankgottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche in Bellavista

 
Gebet am Heiligtum  

Oración en el Santuario

Prayer at the Shrine

Gebet am Heiligtum

 
Mitfreude der Familie  

Encuentro familiar

Encounter

Mitfreude der Familie

Fotos: Torres © 2008

 
   

CHILE, Pfr. Adrián González Ibarra. "Alles, was geworden, was durch mich geworden, was durch Sie geworden, ist das Werk unserer lieben Dreimal Wunderbaren Mutter von Schönstatt", so Pater Josef Kentenich im Jahr 1935 bei der Feier seines silbernen Priesterweihejubiläums. Am Abend des 17. Juli hatte die kleine Gemeinschaft des Instituts der Schönstatt-Diözesanpriester in Chile die Freude, den 55. Priesterweihetag von Pfr. Jorge Falch zu feiern. Vertreter der gesamten Schönstattfamilie Chiles folgten der Einladung, daran teilzunehmen.

Um Dank zu sagen für das Leben und priesterliche Wirken von Pfr. Jorge Falch wurde in der Heilig-Geist-Kirche beim Coenaculum-Heiligtum in Bellavista (Santiago de Chile) eine festliche Messe gefeiert. In der Predigt hob Pfr. Raúl Hasbún die Gelehrigkeit von Pfr. Falch hervor, der sich schlicht und hochherzig vom Willen Gottes habe führen lassen, und dessen priesterlicher Dienst so zur Quelle großen Segens für die Schönstattfamilie und die ganze Kirche Chiles geworden sei. "Danke, Pfr. Jorge, du warst ein Segen für uns" – diese Worte fassten zusammen, was alle Anwesenden empfangen.

Was wären wir geworden ohne Schönstatt!

Nach der Messe ging Pfr. Falch zum Heiligtum, doch zuvor blieb er einen Augenblick lang im Gebet vor der Statue Pater Kentenichs. In der Stille dieses Momentes meinte man, die Worte Pater Kentenichs bei seinem silbernen Priesterjubiläum zu hören:

"Ich weiß auch, dass viele Menschen die vollständige Umwandlung ihres Lebens der Begegnung mit Schönstatt verdanken. Ich weiß, wie viele Priester wieder und wieder bekennen: Was wären wir geworden ohne Schönstatt!"

Dann ging er zur Tür des Heiligtums, und den Blick auf die Gottesmutter gerichtet, betete er folgendes selbstverfasstes Gebet:

"Liebe Dreimal Wunderbare Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt! Es sind 55 Jahre, seit dein Sohn Jesus Christus mich seinem Priestertum geeint hat als Werkzeug für die Erlösung vieler; im Wissen um meine Kleinheit und meine Grenzen hast du mich an der Hand genommen als Indivisa Christa und mich mit dem Vater und Propheten der Schönstattfamilie verbunden.

Als Priester Marias, der "Patronin Frankens", hast du mich durch unseren Vater zum Heiligtum des dritten Meilensteins seines Lebens und der Geschichte unserer Familie gesandt, um die Sendung von Bellavista unter Diözesanpriestern, Seminaristen und zukünftigen Berufen fruchtbar zu machen.

Angesichts einer so riesengroßen Aufgabe und im Bewusstsein meine Unbedeutendheit, möchte ich dir erneut die Krone anbieten: Sei tu Königin und Herrin meines Herzens, meines Priesterlebens und aller, die du mir einmal anvertraut hast: der Priester und Seminaristen, der Mitglieder der Schönstattfamilie und deiner Kinder, der Madrugadores.

Nimm du das Zepter in deine Hand, und ich vertraue ganz und gar dass alles zur Ehre des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes gereicht. Amen."

Nachdem er den Segen erteilt hatte, sangen alle ein Geburtstagsständchen, und nach einem herzlichen Applaus ging die Feier in einem anliegenden Saal weiter.

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2008 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 29.07.2008