Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/05/8t0597de-ita-palermo-alleanza.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/05/8t0597de-ita-palermo-alleanza.php on line 10
Liebesbündnisfeier in Palermo, Sizilien
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2008-05-02

Im Bund mit der Pilgernden Gottesmutter von Schönstatt

Liebesbündnisfeier in Palermo, Sizilien

 
Liebesbündnisfeier in Palermo, Sizilien

Cerimonia dell'Alleanza d'Amore celebrata a Palermo

Celebración de la Alianza de Amor en Palermo, Sicilia

Covenant Celebration in Palermo, Sicily

Liebesbündnisfeier in Palermo, Sizilien

 

Bündnismesse in Palermo am 18. April

Celebrazione eucaristica serale, Palermo, 18 aprile 2008

Misa de Alianza en Palermo, 18 de abril

Covenant Mass in Palermo, April 18

Bündnismesse in Palermo am 18. April

Fotos: Asaro © 2008

 

 
   

ITALIEN, Antonella und Natale Asaro. In der Pfarrei San Giovanni Apostolo im gleichnamigen Stadteil von Palermo besucht die Pilgernde Gottesmutter bereits seit etwa drei Jahren die Familien, die ihr die Häuser und Wohnungen öffnen. Und zum Erstaunen von Pfarrer Pino Spataro ist die Zahl der Familien, die die Pilgernde Gottesmutter aufnehmen, in kürzester Zeit ansehnlich gewachsen. In der Tat sind es bereits 24 "Madonnine", Pilgermadonnen, die insgesamt etwa 275 Familien besuchen; weitere zwei Pilgermadonnen kommen zu den Kranken der Pfarrei.

Die 24 Missionare der Pilgernden Gottesmutter - darunter auch der Pfarrer! - haben bereits sehr früh ihr Liebesbündnis geschlossen, und bald schon wollten weitere Personen, die die Pilgernde Gottesmutter aufnehmen, sich ihnen anschließen und ebenso im Bund mit der Pilgernden Gottesmutter von Schönstatt ihr Leben gestalten.

Und so schenkten sich bei der Abendmesse am 18. April weitere 43 Personen, in deren Häusern und Wohnungen die Pilgernde Gottesmutter seit etwa einem Jahr gern gesehener Gast ist, im Liebesbündnis der Dreimal Wunderbaren Mutter und Königin von Schönstatt; sie hatten sich an fünf Abenden ernst darauf vorbereitet.

Am Beginn der heiligen Messe zogen sie, in einem Klima der Freude und des Friedens, in Prozession durch den Mittelgang der Kirche, um sich so Jesus vorzustellen als Verbündete seiner Mutter.

"Die Predigt von Pater Ludovico Tedeschi und Loblieder auf Maria haben uns sozusagen eingehüllt in Marias mütterliche Umarmung eingehüllt und ins Liebesbündnis hineingetragen", so einer der Männer, dem das Glück im Gesicht geschrieben steht.

Nach dem Verbrennen der Zettel mit den Bitten und Beiträgen zum Gnadenkapital am Ende der Feier fühlten sich alle "wie neugeboren", oder, wie jemand meinte: "Eine neue Taufe Marias Liebe".

 



 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2008 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 02.05.2008