Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/05/8t0563de-aus-wyd-program.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/05/8t0563de-aus-wyd-program.php on line 10
Weltjugendtagsprogramm jetzt veröffentlicht
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2008-05-13

Noch 60 Tage bis zum WJT 2008!

Weltjugendtagsprogramm jetzt veröffentlicht – Volontäre haben ein eigenes Treffen mit dem Papst

 
Noch 63 Tage bis zum WJT 2008 in Sydney

Faltan 63 días para la JMJ 2008 en Sydney

WYD in Sydney: 63 days left

Noch 63 Tage bis zum WJT 2008 in Sydney

Foto: WYD2008 © 2008

 

AUSTRALIEN, wyd2008/mkf. Am 9. Mai ist das Programm für den Weltjugendtag (WJT) 2008 in Sydney veröffentlicht worden. In 60 Tagen ist die Eröffnung!

Der 23. Weltjugendtag wird vom 15. – 20. Juli dieses Jahres in Sydney stattfinden. Es wird das größte Ereignis sein, das je in Australien stattgefunden hat; zugleich ist damit verbunden der erste Besuch von Papst Benedikt XVI. auf diesem Kontinent.

Zusammen mit dem Programm wurde von den Verantwortlichen des Weltjugendtags auch eine "Namensregelung" bekannt gegeben. Die Orte, an denen die Vigilfeier und Abschlussmesse mit dem Heiligen Vater stattfinden, die Randwick-Pferderennbahn und der nahegelegene Centennial Park heißen während des Weltjugendtags Southern Cross-Gelände (Südkreuz-Gelände).

Dank des Heiligen Vaters an die Volontäre

Papst Benedikt XVI. hält eine eigene Audienz für die 8000 jungen Leute, die als Volontäre beim Weltjugendtag mitwriken, um ihnen für ihren Einsatz zu danken. Das Weltjugendtagsbüro gab diese Woche bekannt, dass alle Weltjugendtags-Volontäre vor dem Abflug des Papstes nach Rom zu einer Begegnung mit ihm eingeladen sind. "Das wird sicher eine großartige Sache werden als Dank an die 8000 Jugendlichen, die während des Weltjugendtags ihre Zeit und Kraft einsetzen", so Danny Casey vom Organisationsteam.

Von den 8000 ausgeschriebenen Volontärsplätzen sind bereits 5000 besetzt. Es gibt noch die Möglichkeit, in folgenden Bereichen mitzuarbeiten:

  • Logistik
  • Teilnehmerservice
  • Übersetzung
  • Catering
  • Betreuung der Unterkünfte
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Liturgie und Verkündigung
  • Ordnungsdienst

"Die Volontäre nehmen sicher viele unvergessliche Erinnerungen an ihre Teilnahme mit, und eben auch das Wissen, an etwas ganz Großem mitgearbeitet zu haben, an einem wichtigen Kapitel der australischen Geschichte", so Danny Casey.

Volontäre müssen über 18 sein und bereit, vom 15. – 20. Juli beim Weltjugendtag mitzuarbeiten; sie erhalten die Helfer-Uniform, den WJT-Rucksack, Dauerfahrkarten und kostenlose Verpflegung.

 




 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2008 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 16.05.2008