Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/04/8t0439de-arg-federacion-de-madres.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/04/8t0439de-arg-federacion-de-madres.php on line 10
Der Mütterbund in Argentinien und Paraguay feiert 20 Jahre Bestehen
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2008-04-24

Maria zur Verfügung stehen

Der Mütterbund in Argentinien und Paraguay feiert 20 Jahre Bestehen

 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 20 Jahre Mütterbund in Argentinien und Paraguay

¡Cumpleaños feliz! 20 años de la Federación de Madres en Argentina y Paraguay

Happy Birthday! 20 years of the Mothers’ Federation in Argentina and Paraguay

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 20 Jahre Mütterbund in Argentinien und Paraguay

 

Sions-Heiligtum in Florencio Varela

Santuario de Sión, Florencio Varela

Sion Shrine in Florencio Varela

Sions-Heiligtum in Florencio Varela

 
Zur Feier des 12. April 1894  

Recuerdo del 12 de abril de 1894

Remembering April 12, 1894

Zur Feier des 12. April 1894

 
Se divertieron con la torta  

All enjoyed the birthday cake

Viel Spaß gab es mit der Geburtstagstorte

Se divertieron con la torta

Fotos: Mabel Mattar  2008

 
   

ARGENTINIEN, Matilde Di Battista de Giménez. Riesengeburtstagstorte mit allem Drum und Dran am 12. April in Sión del Padre, Florencio Varela: der Mütterbund von Argentinien und Paraguay feierte sein zwanzigjähriges Bestehen.

Im Zentralhaus der Schönstatt-Patres der Vaterregion fand an diesem Tag die Jahrestagugn des Mütterbundes der Region Buenos Aires statt. Es war eine gefüllte Arbeitstagung; dabei ging es auch um den Tag, an dem die Mutter Pater Kentenichs ihren achtjährigen Sohn Josef beim Eintritt ins Waisenhaus in Oberhausen der Gottesmutter geweiht hatte - ein 12. April. An diesem Tag feierten die Mütter auch den 20. Jahrestag der Gründung des Mütterbunden in Argentinien und Paraguay.

Eine Sendung für immer

Die Sendung, die sie dabei neu übernahmen, formulieren sie so:

Vom Vater gerufen und erwählt, zur Sendung berufen, verstehen wir Mütter uns als Marias Werkzeuge für eine große Aufgabe. Sie hat uns erwählt und gibt uns die Gnaden, die wir zur Erfüllung dieser Sendung brauchen:

  • Gerufen zu einem authentischen und dauernden Weg der Heiligkeit, in Gemeinschafts- und Apostolatsgeist der Gottesmutter zur Verfügung zu stehen.
  • Gerufen als Frauen und Mütter, die Sendung Pater Kentenichs für die religiös-sittliche Erneuerung der Welt weiterzutragen.

Die Sendung der Frau ist es, ganz Seele, ganz Hingabe und ganz Reinheit zu sein nach dem Bild Marias. Trotz unserer Probleme, Schwierigkeiten, Grenzen, Unsicherheiten und Kreuze möchten wir Gott, dem Vater, und Maria vertrauen, in ihrem Herzen und dem Heiligtum verankert.

Die Freude, die uns heute darüber erfüllt, zum Mütterbund zu gehören, soll Einladung und dauernde Herausforderung sein an die Großherzigkeit, bewegt von der Sieghaftigkeit unserer Mutter und Königin.

Dank

In der Vorbereitung auf "90 Jahre Hörde" (am 20. August 1919 wurde in der Stadt Hörde in Deutschland der Apostolische Bund gegründet) feierten sie jetzt 20 Jahre fruchtbaren Bestehens mit 23 Kursen - 19 in Argentinien und vier in Paraguay -, ein Geschenk Pater Kentenich und der Gottesmutter, für das sie von Herzen danken.

Dank galt an diesem Tag aber auch Schw. Regina, Pater Antonio Cosp, Schwester Fiatis und alles früheren Beratern und Assistenten, die seit der Gründung mitgewirkt haben am Wachsen des Mütterbundes.

Nach einem intensiven Arbeits- und Festtag war die Heilige Messe der krönende Abschluss der Tagung, von wo es wieder nach Hause ging, um dort die Sendung zu leben.

 


 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2008 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 24.04.2008