Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/03/8t0394de-bra-piracicaba-apertura.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2008/03/8t0394de-bra-piracicaba-apertura.php on line 10
Auftakt zur Jahresarbeit in der Diözese Piracicaba
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2008-03-04

Ein mutiger Mann, in dem sich das Bild Gottes spiegelt

Auftakt zur Jahresarbeit in der Diözese Piracicaba, Brasilien, mit dem Ortsbischof

 
Eröffnung der Jahresarbeit in der Diözese Piracicaba, Brasilien

Apertura de las actividades del año en la diócesis de Piracicaba, Brasil

Opening of the year’s activities in the diocese of Piracicaba, Brazil

Eröffnung der Jahresarbeit in der Diözese Piracicaba, Brasilien

 

Moderatoren

Moderatores

Moderators

Moderatoren

 
Teilnehmer  

Participantes

Participants

Teilnehmer

 
Ein mutiger Mann, in dem sich Gott spiegelt  

Un hombre valioso, reflejo de Dios“

“A courageous man, an image of God

“Ein mutiger Mann, in dem sich Gott spiegelt”

 
Heilige Messe  

Santa Misa

Holy Mass

Heilige Messe

 
Bischof Fernando

Dom Fernando

Bishop Fernando

Bischof Fernando

Fotos: maeperegrina.com.br © 2008

 
   

BRASILIEN, Mila und Oscar Tanner. Die Schönstattfamilie der Diözese Piracicaba/SP, traf sich am 17. Februar in der Pfarrkirche Unsere Liebe Frau von Fatima in Capivari zum Schönstatt-Kongress, mit dem die Jahresarbeit eröffnet wurde. Es waren über 350 Mitglieder der Bewegung gekommen: Koordinatoren der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter sowie der Familien- und Mütterbewegung und der Jugend.

Es war der Auftakt zur Jahresarbeit 2008. Gut 350 Schönstätter waren gekommen: Koordinatoren der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter, Mitglieder der Familien- und Mütterbewegung und der Schönstatt-Jugend. Der Kongress begann mit der Eröffnung des zweiten Dreijahresabschnitt auf dem Weg zur Hundertjahrfeier des Liebesbündnis im Jahr 2014, der unter dem Thema steht: In der Schule Marias Missionare des Tabor. In dieser Schule, in der Maria die Lehrerin ist, hatten ihre "Schüler" an diesem festlich-frohen Nachmittag reichen spirituellen Gewinn aus den beiden Vorträgen: Warum Maria? Und: Warum Maria in Schönstatt?

Der Kongress am Beginn des Jahres diente zwei Hauptanliegen: Das Jahresthema vorzustellen und das Erlebnis der Diözesanfamilie zu vertiefen, im Glauben an Christus und mit Maria.

Abschluss mit dem Diözesanbischof

Es war ein schöner, furchtbarer Nachmittag, dessen Abschluss die heilige Messe bildete, zu deren Feier Bischof Fernando Mason von Piracicaba gekommen war. In seiner Predigt verglich er die Kirche mit einem großen Orchester, in dem alle Instrumente die selbe Melodie spielen. Die Bewegungen und Gemeinschaften der Kirche müssten wie die Instrumente eines Orchesters gestimmt sein und die gleichen Ziele verfolgen. Schönstatt als große Bewegung sei gestimmt auf das Ganze der Kirche mit dem ihm eigenen Ton, dem Marianischen. Er gab seiner Bewunderung Ausdruck für Pater Kentenich, den er einen mutigen Mann nannte, "in dem sich das Bild Gottes spiegelt".

Alle waren und sind dankbar für diesen Kongress, für alle, die mitgearbeitet haben, vor allem Pfr. José Jorge, der die Pfarrkirche dafür zur Verfügung gestellt hatte.

 

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]
Impressum © 2008 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, all rights reserved, Mail: Editor /Webmaster
Last Update: 07.03.2008