Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/09/7t0991de-mex-noche-del-santuario-monterrey.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/09/7t0991de-mex-noche-del-santuario-monterrey.php on line 10
Nacht des Heiligtums in Monterrey, Mexiko
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-09-07

Fünf Volontäre aus dem Jahr 2006 treffen sich wieder

Nacht des Heiligtums in Monterrey, Mexiko

 

Jugendliche aus drei Ländern – Voluntäre des Schönstatt Summer 2006 – im Heiligtum von Monterrey, Mexiko

Jovenes de tres países – voluntarios del Schoenstatt Summer 2006 – reunidos en el Santuario de Monterrey, México

Youth from three countries – Schoenstatt Summer 2006 volunteers – gathered in the Shrine in Monterrey, Mexico

Jugendliche aus drei Ländern – Voluntäre des Schönstatt Summer 2006 – im Heiligtum von Monterrey, Mexiko

 

Olenka und Martin auf dem Weg hinauf zum Heiligtum

Olenka y Martín subiendo al Santuario

Olenka and Martin walking uphill to the Shrine

Olenka und Martin auf dem Weg hinauf zum Heiligtum

 
Aussicht vom Heiligtum aus...  

A la altura del Santuario...

View from the Shrine

Aussicht vom Heiligtum aus...

 
Gebet im Heiligtum  

Oración en el Santuario

Praying in the Shrine

Gebet im Heiligtum

Fotos: Alan Cabello © 2007

 
   

Mexiko, Alan Cabello. Nach einem Jahr trafen sich fünf ehemalige Schönstatt-Summer Volontäre, um sich an die alten Zeiten zu erinnern, das vergangene Jahr zu analysieren und darüber nachzudenken, welche Auswirkungen ihre Arbeit als Volontär auf ihr Leben hatte. Sie feierten die Nacht des Heiligtums im Monterrey Heiligtum, vereint mit der Schönstattjugend der ganzen Welt.

Ich konnte es kaum glauben, aber ich habe fast alle Mitglieder meiner "Schönstatt-Summer Familie" dieses Jahr wieder gesehen. Einige habe ich sogar zwei Mal getroffen, wie z.B. Olenka, die Anfang März dieses Jahres nach Mexico kam. Drei Länder, fünf Menschen sehr unterschiedlichen Ursprungs, vereinigt durch eine gemeinsame Idee: das Erbe des Schönstatt Summers, der 2006 begann, am Leben zu erhalten.

Ein besonderer Tag

Am 1. September feierten wir Melissa’s Geburtstag und die Nacht des Heiligtums. Es war ein besonderer Tag für uns und er begann sehr früh.

Wir sind auf Pilgerschaft in das Monterrey Heiligtum gegangen, wo jeder für seine Vorhaben gebetet hat, und für einige Dinge, die er für sich behalten wollte. Wir haben einen Teil des Programms mitgemacht, das uns aus Deutschland geschickt wurde, und haben intensiv über es nachgedacht. Pater Herter und Schwester Vernita Weiss, die im letzten Jahr unsere Ratgeber und Freunde gewesen sind, hatten uns eine Besinnung geschickt, die wir gelesen und über die wir meditiert haben. Pater Lothar Herter hatte mit uns über das diesjährige Motto "Your face for (y)our faith" und dessen Bedeutung für uns gesprochen. Schwester Vernita Weiss rief die Bedeutung des letzt jährigen Mottos "My home is your home" , mit dem wir so viel gearbeitet hatten, in Erinnerung. Sie hat vorgeschlagen, dass wir uns zum Ziel setzen sollten, uns 2014 in Schönstatt zu treffen, vielleicht als Mitglieder der Familienbewegung und wer weiß, vielleicht sogar mit unseren Kindern.

Wir haben unsere kleine Feier mit dem Gebet des Schönstatt Summers beendet, für alle Mitglieder der Schönstatt Familie, die wir an diesem besonderen Tag in unseren Herzen getragen haben.

Die Familie bleibt immer

Nachdem wir das Heiligtum besucht hatten, haben wir uns noch einig Sehenswürdigkeiten von Monterrey angeschaut und beendeten den Tag schließlich mit Melissas Geburtstagsfeier, bei ihr zu Hause, es gab sogar eine Pinata (Figur aus Pappe, die mit Süßigkeiten und Geschenken gefüllt ist).

Die Zeit die wir miteinander verbracht haben, war kurz um uns alles zu sagen, was wir sagen wollten, aber das Leben nimmt seinen Lauf und bald werden wir uns wieder sehen.

Freundschaften mögen enden, aber die Familie bleibt uns ewig, wir haben sie und wir lieben sie.

Übersetzung: Birgit Meyer, Trier

 


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 11.09.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum