Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/08/7t0862de-arg-primera-misa-san-isidro.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/08/7t0862de-arg-primera-misa-san-isidro.php on line 10
Primiz von Tomas Dell`Oca in San Isidro
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-08-15

Maria, Königin meines Priestertums, alles wie du willst - mit Freude!

Primiz von Tomas Dell`Oca in San Isidro

 

Primiz von Pater Tomy Dell’Oca im Heiligtum von San Isidro

Primera Misa del P. Tomy Dell’Oca en el Santuario de San Isidro

First Holy Mass of Fr. Tomy Dell’Oca at the Shrine in San Isidro

Primiz von Pater Tomy Dell’Oca im Heiligtum von San Isidro

 

Die Mannesjugend bereitete alles voller Stolz vor

La Juventud Masculina preparó todo con mucho orgullo

The Boys Youth proudly prepared all

Die Mannesjugend bereitete alles voller Stolz vor

 
Pater Tomy Dell’Oca

El P. Tomy Dell’Oca

Father Tomy Dell’Oca

Pater Tomy Dell’Oca

 
P. Javier Arteaga, Leiter der Schönstatt-Bewegung in Argentinien

P. Javier Arteaga, Director Nacional

Fr. Javier Arteaga, National Director

P. Javier Arteaga, Leiter der Schönstatt-Bewegung in Argentinien

 
Die Familie freut sich…

La familia saluda...

The family is greeting…

Die Familie freut sich…

 
Bei der heiligen Messe

Durante al Santa Misa

During the Holy Mass

Bei der heiligen Messe

Fotos: Mariana Onni © 2007

Albúm de fotos – photo album – Fotoalbum

 
   

ARGENTINIEN, Mariana Onni. Bischof Jorge Casaretto von San Isidro hat am 11. August in der Gott-Vater-Kirche in Nuevo Schoenstatt, Argentinien, Tomy Dell'Oca aus der Gemeinschaft der Schönstatt-Patres in einer bewegenden Feier zum Priester geweiht. Am darauffolgenden Tag feierte der Neupriester seine Primiz im Heiligtum von San Isidro, wo er in der Schönstatt-Mannesjugend Schönstatt kennengelernt hatte.

Der bewölkte, kühle Tag war kein Hindernis für einen großen Menschenauflauf im Park des Heiligtums von San Isidro: in einer Atmosphäre der Freude und tiefer Rührung feierten sie alle dort "ihren" Neupriester.

Pater Tomás Dell'Oca - Pater Tomy - wurde begleitet von der Gemeinschaft der Schönstattpatres, seinen Patricia und Horacio Dell'Oca, seinen Geschwistern, Verwandten, Freunden, Kursbrüdern, Novizen und Delegationen aus Chile, Paraguay und verschiedenen Orten Argentiniens.

Endlich ist es so weit!

Nach dem Einzug der Zelebranten begrüßten die Diözesan-Koordinatoren Ana und Daniel Matheu die Anwesenden und natürlich vor allem den Neupriester:

"Heute ist ein Gnadentag am Schönstattheiligtum in San Isidro und für uns persönlich ist es eine große Freude, dich bei deiner Primiz nun als Diözesankoordinatoren zu begleiten. Du bist vor zehn Jahren von San Isidro weggegangen, und deine Priesterweihe erschien damals als etwas, das sehr, sehr weit weg lag. Und jetzt ist es endlich so weit, und wir können mit dir Gott danken für deine Priesterweihe!

Wir hatten das Glück, dich Jahr um Jahr in deiner Berufung wachsen zu sehen, vor allem in deiner Väterlichkeit gegenüber den Jugendlichen in deiner Umgebung.  Von heute an sehen wir dich als Abbild und Spiegel Pater Kentenichs umgeben von geistlichen Söhnen und Töchtern, und wie du wirst du dich ihnen ganz zur Verfügung stellen, mit allem, was du bist und hast: dein Wissen und Nicht-Wissen, dein Können und Nicht-Können, vor allem aber dein Herz.

In dieser Kasel, die die Schönstattfamilie von San Isidro dir, Tomy, schenkt, ist das Herz von jedem Einzelnen hier, und du solst wissen, dass wir in der Liebe des Guten Vaters und unter dem Schutze Mariens immer mit dir verbunden sind."

Bewegter Dank

In seiner Predigt erinnerte der Leiter der Schönstatt-Bewegung in Argentinien, Pater Javier Arteaga, in bewegten Worten an den Anfang von Tomy in der Schönstatt-Bewegung und seine Arbeit in der Mannesjugend, und betonte den tiefen Sinn des Priestertums.

Bei der Gabenbereitung brachten die Eltern des Neupriester Kelch und Patene zum Altar, Geschenk an ihren Priestersohn und von nun an Zeichen seines Priestertums.

Vor dem Segen dankte Pater Tomy - sichtlich bewegt - allen, die ihn in diesen Jahren des Studiums und der Vorbereitung auf die Priesterweihe begleitet hatten.

Am Schluss schenkte er seiner Mutter, seiner Schwester und der Gottesmutter Blumen, letzterer Rosen, die einzigen Blumen, die er der Mutter des Himmels und der Erde, der Königin seines Priestertums, schenken könne. Gemeinsam mit Pater Pablo Pol und Juan Viñas - eine weitere Berufung, die im Heiligtum von San Isidro geweckt wurde - brachte er den Rosenstrauß ins Heiligtum.

Vor der Weihe an die Gottesmutter sagte er: "Gottesmutter, Königin meines Priestertums, alles wie du willst - mit Freude!"

 


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 15.08.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum