Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/08/7t0842de-aus-illuminated-rosary-perth.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/08/7t0842de-aus-illuminated-rosary-perth.php on line 10
Firmlinge aus Armadale, West-Australien, feiern Maria Königin
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-08-24

Erster Lichter-Rosenkranz in einer Pfarrkirche Australiens

Firmlinge aus Armadale, West-Australien, feiern Maria Königin

 

Italien rpäsentiert der welt die erste italienische Schönstattlieder-CD

22 de agosto: Jovenes en preparación a la confirmación ofrecieron un Rosario Iluminado en la parroquia de Armadale

August 22: Confirmation candidates from Armadale offered an Illuminated Rosary in the parish

22. August: Jugendliche in der Firmvorbereitung gestalteten einen Lichter-Rosenkranz in der Pfarrkirche in Armadale

 

Singen wir in vielen Sprachen mit einer Stimme…

Todo preparado...

All ready...

Alles ist bereit...

 
Meine Seele preist die Größe des Herrn…

Durante la liturgía

During the liturgy

Während des Gebets

Fotos: Sr. Lisette © 2007

 
   

AUSTRALIEN, Sr. Lisette. Am Fest Maria Königin, 22. August, trafen sich Firmlinge aus den "Chi Roh"-Katecheseklassen der Pfarrei St. Francis Xavier und aus der katholischen Schule der Gemeinde mit Eltern und Pfarrangehörigen in der Pfarrkirche zu einer besonderen Gebetszeit. Diese wurde von den Firmlingen mit Unterstützung von Schwester Lisette vorgestellt.

"Die Firmlinge haben diese Art des Gebets schon im Schönstattheiligtum kennen gelernt und erlebt", sagte Schwester Lisette. "Aber durch ihre Firmung werden sie erwachsene Mitglieder der Glaubensgemeinschaft der Pfarrgemeinde, und darum meine ich, ist es wichtig, dass sie diese schöne Erfahrung der ganzen Pfarrgemeinde anbieten, hier in der Pfarrkirche und an diesem Festtag."

Leuchtend

Vor dem Altar lagen kleine Herzen aus Marmorpapier in Form eines Rosenkranzes. Auf jedem war eine schöne Rose und Platz für eine Kerze. Die Kerzen am Kreuz brannten schon, als die Feier begann.

Aus den zwanzig möglichen wurden fünf Gesätze des Rosenkranzes ausgewählt; jedes wurde von einem anderen Firmling mit einem kurzen Wort aus der Heiligen Schrift eingeführt, bevor das Gesätz angesagt wurde. Das Vater unser und die zehn Ave Maria wurden von 11 Personen aus der Gemeinde vorgebetet, die nacheinander an die Altarstufen kamen, ein Anliegen nannten und dann den ersten Teil des Vater unser bzw Gegrüßet seist du Maria beteten. Während die ganze Gemeinde das Gebet aufnahm, stellte die entsprechende Person eine Kerze in den Rosenkranz vor dem Altar. Am Ende waren Bitten gesagt worden für die Firmlinge, ihre Familien und Paten, die Pfarrei, die Kirche und die Welt. Der Altarraum leuchtete im Licht eines wirklichen Lichter-Rosenkranzes als sichtbarem Zeichen der Gebete und Anliegen der Anwesenden. So wird unsere Jugend, erfüllt vom Heiligen Geist, die Kirche in die Zukunft tragen!

Der Lichter-Rosenkranz kommt aus der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter in Argentinien und ist in allen Ländern Südamerikas, in denen die von Joao Pozzobon immer mit dem Rosenkranz verknüpfte Kampagne stark ist, bekannt und verbreitet. Im Rosenkranzjahr wurde der Lichter-Rosenkranz vom Nordkreis der Berufstätigen Frauen, Deutschland, aufgegriffen und in Deutschland verbreitet. Am 22. August war es das erste Mal, dass ein Lichter-Rosenkranz in einer Pfarrei Australiens gebetet wurde. Schwester Listette hatte den Lichter-Rosenkranz am 30. Juni in der Anbetungskirche in Schönstatt kennen gelernt.

 


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 24.08.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum