Warning: include_once(x_include/xzz-include-einstellungen.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/07/7t0794de-pry-terapia-k.php on line 10

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'x_include/xzz-include-einstellungen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/29/d69818482/htdocs/schoenstatt/news2007/07/7t0794de-pry-terapia-k.php on line 10
Tagung des Familienbundes in Caáguazú
Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-07-03

Die "K"-Therapie

Tagung des Familienbundes in Caáguazú – Zwei Fotos, Phantasie und eine Prise Humor

 

Therapie K: Ehepaar Gimenez in auffallender Stellung

Terapia K: Los Gimenez en posición llamativa

Therapy K: the Giménez in an interesting position

Therapie K: Ehepaar Gimenez in auffallender Stellung

 

Und auch Ehepaar Romañach

Los Romañach también...

And the Romañach’s, too

Und auch Ehepaar Romañach

 
Der 18. Bundeskurs  

El curso 18

The 18th course

Der 18. Bundeskurs

 
P. Pedreo Kühlcke mit K  

El P. Pedro Kühlcke con K

Fr. Pedro Kühlcke mit K

P. Pedreo Kühlcke mit  K

Fotos: Javier Cabral © 2007

 

 

 

PARAGUAY, Javier Cabral. Vom 15. – 17. Juni war Tagung für die drei Kurse des Familienbundes von Ciudad del Este; Cristina und Julio Gímenez aus der Bundesleitung Paraguays und Mónica und Cristian Heisecke aus der Leitung der Ost-Region waren dabei. Die Tagung fand statt im Exerzitienhaus der Franziskaner in Caáguazú.

Pater Pedro Kuehlcke debutierte als Geistlicher Assistent und Hauptredner der Tagung. Und er übertraf alle Erwartungen! Mit einem neuartigen, kreativen Ansatz ließ er die Anwesenden intensiv arbeiten zum Thema der Gegenwart Gottes im Leben jedes Einzelnen, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es waren gute Tage mit viel Zeit zum Nachdenken, einzeln und als Ehepaar. Höhepunkt war eine Bibelarbeit zum Leben des Propheten Elias (Bist du noch unterm Ginsterstrauch oder läufst du schon?)

Geheimnisvoll....

Mitten in der Tagung und umgeben von tiefem Schweigen (das ist die reine Wahrheit!) sah ich einige Ehepaare in recht eigenartige gymnastische Übungen vertieft.

"Was ist denn das", fragte ich mit vorgetäuschtem Entsetzen – trotz Schweigen.

"Das ist die berühmte K-Therapie", kam als Antwort. "Man stellt sich Rücken an Rücken, Schulterblatt an Schulterblatt, und sucht dann den entsprechenden Neigungswinkel mit dem Winkel der Sonnenstrahlung eine holistische Einheit ergibt, in der die Energie auf geheimnisvolle Weise hin- und herfließt, allerdings nur, wenn man die Knie nicht anwinkelt, verstehst du?" – "Und... das funktioniert??"

"Jaaaaa, und wenn dann noch etwas Aloe Vera dazu kommt, umso besser!" – "Eine perfekte Ergänzung zu Kumbucha und Melonendiät!" – "Aber man muss es mit Schwingungen tun, und wenn noch Bachblüten dazu kommen, ist die K-Therapie phantastisch."

Komisch. Was ist nur in die gefahren! Oder sollte das das berühmte Schönstattgeheimnis sein?? Und da denkt man, man weiß alles.

Oder... sollten die mich auf den Arm genommen haben?  Irgendwas war da doch heute morgen, bei Pater Kuehlcke, über Leichtgläubigkeit, Therapien und Wunderdiäten...

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 31.07.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum