Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-02-02

Auf nach Australien!

Fahrt zum Weltjugendtag nach Sydney 2008 - Noch 528 Tage!

 

Estan todos invitados: JMJ 2008 en Australia

All are invited: WYD 2008 in Australia

Alle sind eingeladen: WJT 2008 in Australien

Foto: Weltjugendtagsbüro Köln © 2007

 

Benedicto XVI invita a la juventud del mundo

Pope Benedict invites the youth of the world

Papst Benedikt lädt ein!

Foto: Santos © 2007

 

Australia, un continente fascinante

Australia, a fascinating continent

Australien, ein faszinierender Kontinent

Foto: Weltjugendtagsbüro Köln © 2007

 

P. Lothar Herter, asesor de la JM: “Australia vale la pena”

Fr. Lothar Herter, assistant of the Boys’ Youth: “Australia is worth while!”

P. Lothar Herter, Leiter der SMJ: “Australien lohnt sich – für jeden!“

Foto: Graf © 2007

 

Hna Annette Hartl, Asesora de la JF

Sr. Annette Hartl, assistant of the Girls’ Youth

Schwester Annette Hartl, Standesleiterin der Mädchenjugend

Foto: Brehm © 1999

 

JMJ 2005, Coloniua

WYD 2005, Colgne

Köln, Weltjugendtag 2005

Fotos: Hernadi © 2007

 

 

 
wyd2008-logo

Logo ©: wyd2008.org

SCHÖNSTATT, ahe. Nachdem die ersten jugendlichen Schönstätter aus Deutschland wegen einer Fahrt zum nächsten Weltjugendtag nach Sydney nachgefragt hatten, sind nun die ersten Würfel gefallen. Die Leitung der Schönstattjugend hat ein Team aus einer Marienschwester, einem Schönstatt-Pater, einem Diözesanpriester und einen Theologiestudenten beauftragt, eine Fahrt für die Schönstattbewegung zum Weltjugendtag 2008 zu organisieren.

Nach einigen Vorgesprächen ist jetzt klar, dass es eine gemeinsame Fahrt für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren zum XXIII. Weltjugendtag geben wird. Das aufgestellte Team hat nun die Aufgabe, in nächster Zeit die verschiedene Möglichkeiten einer Fahrt zu sondieren. Aufgrund der positiven Erfahrungen der letzten Weltjugendtage ist es ein eindeutiger Wunsch, dass die jungen Schönstätter in Australien auch das internationale Schönstatt erleben sollen.

Australien liegt von Deutschland aus gesehen bekanntlich auf der anderen Seite des Globus, was eine entsprechend teure und lange Anreise zu Folge hat. Damit sich die Fahrt lohnt, wird vorrausichtlich auch eine mehrwöchige Tour im Angebot sein, in der neben der Feier des Glaubens und dem Gebet mit Papst Benedikt auch die Kultur, Sehenswürdigkeiten und die faszinierende australische Natur nicht zu kurz kommt.

Am Heiligtum in Sydney

Wie schon in Köln beim letzten Weltjugendtag fällt der Bündnistag der Schönstatt-Bewegung, also der 18. des Monats, auf den Weltjugendtag. Ein Mitarbeiter der SMJ-Leitung sagte schoenstatt.de gegenüber, "dass dieser internationale Tag sicherlich ein sehr guter Anlass ist, um die internationale Jugend im und um das Heiligtum auf dem Kontinent zu versammeln und das Verbindende der Gruppe zu feiern." So darf sich das Heiligtum in Sydney schon jetzt auf viele Jugendliche aus aller Welt freuen.

Werben, werben, werben

In den nächsten Tagen wird ein Flyer erscheinen, in dem die Fahrt in großen Zügen vorgestellt wird. Er wird Lust machen auf mehr, auf einen für uns fremden Kontinent. Wer diesen Flyer gerne an mögliche Interessierte weitergeben oder ihn an geeigneter Stelle auslegen möchte, kann ein erstes Werbepaket kostenlos und formlos unter info@wjt-schoenstatt.de anfordern. Gleichzeitig wird der Flyer auch in Bälde über die Verantwortlichen in den Jugendgemeinschaften der Diözese erhältlich sein.

Die Schönstattjugend Australiens lädt gleichzeitig die Jugend der Welt herzlich ein zum Heiligtum in Mulgoa

 

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 02.02.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum