Nachrichten - News - Noticias
 published: 2007-02-02

Sie zieht die Herzen an sich... in Scharen

Einweihung des Bildstocks der Gottesmutter von Schönstatt in Cajones, Taxco, im Staat Guerrero, Mexiko

 

Bendición de la ermita en Taxco, Gro., México

Blessing of the wayside shrine in Taxco, Mexico

Segnung des Bildstocks in Taxco, Mexiko

 

Bendición

Blessing

Segnung

 

Oración

Prayer

Gebet

 

La Mater atrayó mucha gente

The MTA attracted many people

Die MTA zog viele Menschen an sich

 

Urna con las contribuciones al capital de gracias

Container with the contributions to the capital of grace

Behälter mit den Beiträgen zum Gnadenkapital

 

Cantando para la Mater

Singing for the MTA

Ein Lied für Maria

Fotos: Lagunas © 2007

Albúm de fotos – photo album – Fotoalbum

 

 

 

MEXIKO, Víctor und Elena Lagunas. Am 22. Januar fand die Einweihung des MTA-Bildstocks auf dem Gelände von Cajones bei Taxco im Bundesstaat Guerrero, Mexiko, statt. Von frühmorgens an waren über tausend Personen auf dem Gelände, von dem die Schönstattfamilie von Taxco wünscht, dass die Gottesmutter von Schönstatt darauf eines Tages von einem Heiligtum aus wirke.

Pfarrer Guadalupe Catalán Oropeza, Mitglied des Instituts der Schönstatt-Diözesanpriester, leitete die Messe und Einweihung. Die Schönstattfamilie brachte ihre Beiräge zum Gnadenkapital, versinnbildet in unzähligen Zetteln in einem Gefäß, das auf das Fundament des Bildstocks gestellt und ganz in der Nähe vergraben wurde.

Alle wollen dabei sein

In der Messe waren praktisch alle Mitglieder der Schönstattfamilie von Taxco, Acapulco, Chilapa und Iguala anwesend. Die Mütterliga, die Frauenliga, die Familienliga und die Mädchenjugend waren vertreten, ebenso Mitglieder verschiedener marianischer Bewegungen, die mit großer Freude und Begeisterung an der Feier teilnahmen. Auch viele Nachbarn aus den Gemeinden in der Nähe von Cajones pilgerten an diesem Tag zu dem Gelände, auf dem nun der Bildstock der Dreimal Wunderbaren Mutter steht. Rollstuhlfahrer, ältere Damen, Kinder, Jugendliche,junge Frauen – alle wollten sie dabei sein.

Aus Sandstein wie die Pfarrkirche

Der Bildstock ist aus Sandstein, in Form einer Muschelschale, gehalten von den Händen Gottes, des Herrn. Es war entschieden worden, Sandstein zu benutzen, da auch die Pfarrkirche St. Prisca und Sankt Sebastian in Taxco aus Sandstein erbaut ist.

Mit diesem Bildstock bittet die Schönstattfamilie von Taxco die Gottesmutter Maria, Besitz zu ergreifen von diesem Land und bald hier ein Heiligtum errichten zu lassen.

 

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 09.02.2007 Mail: Editor /Webmaster
© 2007 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum