Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-12-13

Königin aller Völker

Krönung der Gottesmutter von Schönstatt in Louveira in der Bitte um den Weltfrieden

 

Coronación de la MTA em Louveira, Brasil

Crowning of the MTA in Louveira, Brazil

Krönung der MTA in Louveira, Brasilien

 

 

Juventud Femenina con banderas

Girls’ Youth with their flags

Mädchenjugend mit denFahnen

 
 

Apostoles de María esperan a la Reina

Marian Apostles waiting to receive the Queen

Marienapostel erwarten die Königin

 
 

Coreografia

Choreography

Choreographie

 

Momento de la coronación

Moment of the crowning

Augenblick der Krönung

 

La Reina de todos los pueblos

The Queen of all peoples

Die Königin aller Völker

Fotos: Alessandra de Paula Lourençon © 2007

 

 

 

BRASILIEN, Alessandra de Paula Lourençon. In de rPfarrei "Maria, Mutter aller Menschen" in Louveira hat die Schönstatt-Bewegung die Gottesmutter von Schönstatt zur Königin der Familien gekrönt; es war ein ganz besonderes Erlebnis in der heiligen Messe, die Pfarrer Adilson Amadi feierte.

Es schien, als habe Maria selbst die ganze Vorbereitung bis in die Kleinigkeiten hinein an sich genommen. In den drei Monaten vor dem Ereignis arbeiteten viele Leute viel, sowohl für die äußere Gestaltung als für die innere, für das Gnadenkapital der Königin. Die Marienaostel und die Schönstatt-Mädchenjugend der Pfarrei setzten sich besonders dafür ein, die Krone als einmaliges Geschenk an die Dreimal Wunderbare Mutter zu bereiten.

Vor der Krönung gestalteten sie eine Choreographie. Das erste Lied - "Licht der Nationen" - sollte eine Botschaft des Friedens als Engel der Erlösung an alle Völker schicken. Königin aller Völker, geh dienen Kindern voran, Königin aller Völker, geh uns voran zu Gott", erklang es. Die 18 Fahnen, die dazu durch die Kirche getragen wurden, sollten die Gemeinschaft der unter den Völkern zeigen, die, geeint in gemeinsamen Werten und Idealen untereinander in Frieden leben. Jedes Mädchen stand dann mit seiner Fahne "Ehrenwache" für die "Prinzessin", die die Krone trug. Zum Schluss begleiteten Kinder in der brasilianischen Zeichensprache das Lied "In deinen Händen", und dann wurde die Gottesmutter unter einem Regen von Rosennblättern gekrönt.

Alle gemeinsam schlossen das Liebesbündnis mit Maria, ein Moment, der in der Schönstattfamilie von Louveira nie vergessen werden wird.

Es waren auch Mitglieder der benachbarten Schönstattfamilien da, dazu Schwester Franciane und Schwester Cicera aus Atibaia, die Mannesjugend von Atibaia und die Diözesankoordinatoren der Kampagne von Jundiai.

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 13.12.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum