Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-11-14

Du eroberst unsere Herzen für Gott

Krönung der Auxiliar der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter in Ciudad del Este, Paraguay

 

Ciudad del Este, Paraguay: Coronación de la Peregrina Auxiliar

Ciudad del Este, Paraguay: Crowning of the Auxiliary

Ciudad del Este, Paraguay: Krönung der Auxiliar

 

 

La Reina con la corona

The Queen with her crown

Die gekrönte Königin

 

Procesión

Procession

Prozession

Fotos: Cabral © 2006

 
   

PARAGUAY, Ana und Luis Alvarenga. In diesem Jubiläumsjahr, im Jahr des Silberjubiläumsdes Heiligtums in Tupãrenda, wollte die Kampagne der Pilgernden Gottesmutter von Alto Paraná, Canindeyú und Caáguazú die Auxiliar krönen. Sie hat die Herzen für Gott erobert und viele Gnaden geschenkt bei ihren regelmäßigen Besuchen im Gefängnis, in Krankenhäusern und Schulen; gleichzeitig haben sich in vielen Orten die Türen geöffnet für den Besuch der Pilgernden Gottesmutter.

Zuerst wurde die Königin gekrönt durch Gebet und Beiträge zum Gnadenkapital. Von Mai bis Oktober beteten die Missionare bei jedem Treffen: "Alles für Christus und Maria, und Christus und Maria für alle!". Die Kartonkrone, auf der die Beiträge zum Gnadenkapital notiert wurden, füllte sich mehr und mehr als schönstes Geschenk für sie. In den Herzen wurde sie gekrönt zur Königin des Friedens, zur Königin der Arbeit, der Gesundheit, der Familien, des Pilgerweges jedes Einzelnen.

Und wie immer ließ Maria sich nicht überbieten an Großherzigkeit; sie schenkte Hunderten von Pilgern Gaben und Gnaden, und beheimatete sie so im Heiligtum, dass in den letzten Monaten fast wöchentlich Pilger aus allen Gegenden des Landes kamen, um im Heiligtum ihr Liebesbündnis zu schließen. Eilends war sie unterwegs, wie damals bei ihrem Besuch bei Elisabeth, auf dem Weg zu den Orten in den Diözesen von Alto Paraná und Caáguazú, und überall gewann sie glühende, einfache Herzen, die Ja sagten dazu, ihre Sendung weiterzutragen.

Vom 9. Oktober an wurde die Novene zur Krönung gebetet; an jedem Tag stand dabei ein Satz von Pater Kentenich im Mittelpunkt der Betrachtung.

Eine Krone aus Santa Maria, dem Ursprungsort der Kampagne

Aund dann kam der Tag der Krönung, der 18. Oktober. Um 15.00 begannen die Missionare mit dem Rosenkranzgebet, während immer mehr Pilger herbieströmten, die einfach die Königin krönen wollten.

Der verhangene Himmel und die dunklen Wolken hinderten sie nicht, Maria an ihrem Festtag zu besuchen. Um 15.45 Uhr begann die Prozession zum Krönungsort. Pater Dirceu, der am 7. Mai beim Tag der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter, an dem das Krönungsjahr begonnen wurde, die Heilige Messe gefeiert hatte, war auch diesmal der Zelebrant.

Auf einem Kissen lag die Krone, die Elena und Julio Verdún aus Santa Maria gebracht hatten. Pater Diceu krönte die Auxiliar und auch 70 Bilder der Pilgernden Gottesmutter, in denen sie Familien besucht. Mehr nicht?, fragte er. Doch, viel mehr sind unterwegs in den Diözesen des Distriksts Alto Paraná, Canindeyú und Caáguazú.

Don João Pozzobon durfte nicht fehlen bei diesem Fest, und so wurden die neuen (bzw neuaufgelegten) Blätter gezeigt, die, mit vielen Rosenkränzen gefüllt, dem Heiligen Vater bei seinem Besuch in Brasilien als Bitte um die Seligsprechung des Begründers der Kampagne überreicht werden sollen. Die Königin der Kampagne wird sicher bei dieser Aufgabe helfen!

 

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 14.11.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum