Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-11-21

Schönstatt in Indien auf Wachstumskurs

Spannende Unternehmungen der Schönstatt-Jugend in Kerala

 

Jovenes del Movimiento de Schoenstatt de Kerala, India

Youthe of the Schoenstatt Movement in Kerala, India

Jugendliche der Schönstatt-Bewegung in Kerala, Indien

 

Juventud Femenina: visita a un hogar de ancionos

Girls’ Youth: visiting a nursing home

Mädchenjugend: Besuch in einem Altenheim

 
 

Juventud Femenina

Girls’ Youth

Mädchenjugend unterwegs

 

Juventud Masculina

Boys’ Youth

Mannesjugend

 

Juntos caminamos…

Together we go…

Gemeinsam auf dem Weg

 

Padres de Schoenstatt que trabajan en el Movimiento, en Madurai

Schoenstatt Fathers who are working in the Movement, in Madurai

In der Bewegungsarbeit eingesetzte Schönstatt-Patres, in Madurai

Fotos: Nellissery © 2006

 

 

 

INDIEN, P. Johnson Nellissery. Schönstatt hat in Indien vor über 20 Jahren begonnen mit dem Eintritt zahlreicher junger Menschen im Institut der Schönstätter Marienschwestern und der Schönstatt-Patres. Auch das Institut der Frauen von Schönstatt ist dort präsent. Pilger kommen zu den Heiligtümern in Indien - zwei in Bangalore, eines in Madurai und eines in Irinyalakuda. Die Kampagne der Pilgernden Gottesmutter scheint wie auch in vielen anderen Ländern die treibende Kraft zu sein, um Schönstatt in weite Kreise zu tragen. Auch die Schönstatt-Jugend wächst...

Das Team der Schönstatt-Patres, die in Bangalore, Tamil Nadu und Kerala in der Bewegung arbeiten, hatte ein zweitägiges Treffen in Madurai. Acht Patres und drei Seminaristen nahmen daran teil. Es ging um eine Auswertung der Bewegungsarbeit des vergangenen Jahres und den Schwerpunkt für die Arbeit im kommenden Jahr. Alle stimmten darin überein, dass es jetzt möglich sein sollte, mit dem Aufbau der Familienbewegung zu beginnen. Einige Familien aus der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter sind interessiert an der Familienliga. Damit könnte der Versuch gewagt werden.

Das Team der Patres geht vertrauensvoll an den Aufbau der Bewegung in diesen drei Staaten Indiens. Es soll auch versucht werden, die Jugend und die Kampagne zu stärken.

Ein Tag voller Freude und Begeisterung

Die Schönstatt-Mannesjugend von Kerala, Indien, hatte am 12.November einen Ausflugstag zu einem berühmten Wasserfall, bei dem auch das reguläre monatliche Treffen gehalten wurde. Sechsundvierzig Jungen kamen mit und hatten viel Spaß. Sie freuten sich an der reinen Natur. Beim Treffen wurde ein Koordinationsteam eingesetzt für die Gestaltung des Weihnachtsabends.

Die Wasserschlacht nach dem Treffen wird wohl unvergesslich bleiben! Pater Johnson Panthappillil begleitete die Jugendlichen.

Erfahrungen, Einsatz, Spaß

Die Mädchenjugend hatte am 11. November einen Tag voller neuer Erfahrungen, Einsatz und Spaß bei ihrem Ausflug nach Nelliyampathi, einer hügeligen Gegend. Auf demWeg zu ihrem Picknickplatz besuchten sich das Altenheim "Daivadhana Centre". Die Mädchen teilten ihre jugendliche Freude mit den knapp 80 Bewohnern dieses Heims.

Nelliyampathi ist berühmt für die großen Teeplantagen. Die Schönheit des Ortes ist unbeschreiblich.

Die Mädchen hatten eine schöne Zeit des Gebetes mitten in dieser herrlichen Natur. Pater Johnson Panthappillil und zwei Marienschwestern begleiteten die Gruppe.

Original: Englisch.


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 23.11.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum