Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-10-13

Leben blüht in vielen Farben – Schönstatt-Vielfalt im Herbst

Vorbereitung des "Vielfalt-Wochenendes"

 

Una fiesta de colores y formas:  Altar de la Fiesta de la cosecha en la Iglesia de Peregrinos

A festival of colors and forms: Harvest Festival altar at the Pilgrims’ Church

Festival der Farben und Formen: Erntedankaltar in der Pilgerkirche

Foto: Brück © 2006

 

Colores de otoño

Fall colors

Herbstfarben

 

La capilla de Sonnenau, con los símbolos tipicos de la “Jornada de Colores”

The Sonnenau House Chapel with the well-known typical symbols of the “Weekend of Colors”

Die Sonnenau-Hauskapelle mit den bekannten typischen Symbolen des Vielfalt-Wochenendes

 

Equipo organizador

Organizers

Vorbereitungsteam

Fotos: Kipping © 2006

 
   

SCHÖNSTATT, Stephanie Kipping. Schönstatt im goldenen Oktober – ein echter Hingucker und Anziehungspunkt, zumal wie in jedem Jahr zur Oktoberwoche die Delegierten der verschiedenen Gliederungen erwartet werden, die dann im offenen Teil der Oktoberwoche noch einmal Verstärkung von anderen Mitgliedern erhalten. Die Schönstatt-eigene Vielfalt wird verstärkt durch Vertreter anderer geistlicher Gemeinschaften, die zur Oktoberwoche erwartet werden, so zum Beispiel die Jesus-Bruderschaft Gnadental, die kürzlich von einem kleinen Team von Schönstättern besucht und spontan von Pater Penners eingeladen wurde.

Schönstatt-Vielfalt, Lebens-Vielfalt – das sind Begriffe, die sich ein kleines Team aus der Diözese Limburg zu Herzen genommen hat und nach außen tragen möchte. Schwester Gertrud-Maria Erhard, die Anstifterin formuliert das Ziel der Aktion: "Wir möchten ein Wochenende anbieten, das eben nicht speziell ausgerichtet ist auf eine Zielgruppe, sondern die Vielfalt der Lebensformen und Lebensphasen an einem Wochenende zusammenzuführen will – Jugendliche und Ältere, Familien und Singles, Schönstätter und 'Freilaufende', kurz: alle, die die Vielfalt des Lebens mitbringen und dennoch die Einheit untereinander und mit Gott suchen und erfahren wollen."

Die Vorbereitungen für das diesjährige Treffen vom 3. bis 5. November sind mittlerweile in der heißen Phase, denn das Team hat mit sich die Messlatte hoch gelegt. Vielfalt ist nicht nur in puncto Zielgruppe das Motto, sondern auch Maßstab für das Angebot: Werken für Junge und Junggebliebene, Tanzen für Große und für Kleine, für "linke und rechte Füße", Vorträge für Ehepaare, Workshops für Jugendliche, ein Menschenkicker für die Sportbegeisterten, Henna-Tattoos für "Wilde Hühner", Oasenzeiten, "Mittelalterlich Spectaculum", Action pur oder einfach auch mal in Ruhe Sonnenau-Feeling genießen – (fast) nichts ist unmöglich, sogar der Ein- und Ausstieg! Traditionell gehört neben der Heiligen Messe am Sonntag der Gang zum Urheiligtum am Samstagabend mit persönlichem Einzelsegen - eines der spirituellen Highlights der Treffen.

Nähere Informationen und Anmeldung zum Vielfalt-Treffen 2006 bei Familie Schwarz: Tel. 06773-7811 oder fschwarz@fssoft.net

Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 13.10.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum