Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-10-13

Offener Himmel für Liebe, Geschwisterlichkeit, Wandel und Umkehr

Sondermarke zum Silberjubiläum des Heiligtums in Tupãrenda schon im Umlauf

 

Estampilla conmemorativa: 25° aniversario del Santuario de Tuparenda

Commemorative stamp: 25th anniversary of the Shrine in Tuparenda

Sondermarke zum Silberjubiläum des Heiligtums in Tuparenda

 

Lanzamiento de la estampilla conmemorativa en el Santuario Joven, Asunción

Official presentation of the stamp at the Young Shrine, Asunción

Offizielle Ausgabe der Sondermarke am Jungen Heiligtum, Asunción

Fotos: Avezada/Ultima Hora © 2006

 
   

PARAGUAY, Nelson Avezada Girett. Am kommenden 18. Oktober begeht die Schönstatt-Familie von Paraguay den 25. Jahrestag des Heiligtums in Tupãrenda; aus diesem Anlass hat die Paraguayische Post eine Sondermarke herausgegeben. Sie trägt die Aufschrift: "Nation Gottes, Herz Amerikas".

Die Post schließt sich gern und mit Freude, so hieß es, den Feierlichkeiten mit einer Briefmarke im Wert von 700 Guaranies an; auf der Briefmarke sieht man im Hindergrund das Bild des Landesheiligtums in Tuparenda. Im Vordergrund erscheint die Gottesmutter von Schönstatt mit den Nationalfarben rot, weiß, blau, Zeichen des Danks der Menschen dieses Landes für ihre mütterliche Anwesenheit unter ihnen seit 25 Jahren.

Von nun an sollen diese Sondermarken auf Briefen die ganze Welt erreichen - mit dem Bild der Mutter Gottes, der großen Missionarin, die Wunder wirkt, vor allem moralischer Art.

Die Botschaft Schönstatts in alle Kontinente tragen

Bei der offiziellen Vorstellung und Ausgabe der Sondermarke, würdigte Pater Antonio Cosp, Leiter der Schönstatt-Bewegung in Paraguay, die Tatsache, dass die Briefe aus Paraguay in alle Kontinente die Botschaft der Gottesmutter tragen, ein offener Himmel für Liebe, Geschwisterlichkeit, Wandel und Umkehr.

In seiner Ansprache erklärte der Direktor der Paraguayischen Post, Atilio Viera, nachdem er ausdrücklich die Bedeutung des Liebesbündnisses betont hatte, dass die Post 25.000 Briefmarken in Umlauf gebracht habe.

Am kommenden 18. Oktober erwartet Tuparenda (Wohung Gottes) zwischen 50.000 und 100.000 Pilger aus allen Landesteilen, die dort die Gnaden des Heiligtums erwarten.

Die Schönstatt-Bewegung ist in Paraguay bereits im Jahr 1959 entstanden, doch der große Meilenstein ihrer Geschichte ist die Einweihung des Landesheiligtums von Tupãrenda am 18. Oktober 1981.

Quelle: Última Hora, Asunción, Paraguay

Wir danken den Herausgebern von Ultima Hora für die großzügige Erlaubnis, diesen Artikel zu übernehmen.


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 13.10.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum