Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-08-30

Verbunden mit allen Heiligtümern der Welt

Nacht des Heiligtums in Jaraguá, Sao Paulo, Brasilien

 

Noche del Santuario en Jaragua, Sao Paulo, Brasil

Night of the Shrine in Jaragua, Sao Paulo, Brazil

Nacht des Heiligtums in Jaragua, Sao Paulo, Brasilien

 

Santa Misa

Holy Mass

Heilige Messe

 

Lectura

Reading

Lesung

 

A casa en el Santuário

At home in the Shrine

Daheim im Heiligtum

 

Unidos con la juventud del mundo

United with the youth of the world

Verbunden mit der Jugend der Welt

Fotos: Aparecido Leal de Faría © 2006-08-30

Album de fotos – photo album – Fotolabum

 

 

 

BRASILIEN, Cassio Aparecido Leal de Faría. Verbunden mit der internationalen Schönstattjugend, haben die Jugendlichen von Jaraguá die "Nacht des Heiligtums" gefeiert.

Am 26. August um 19.00 Uhr Ortszeit in Brasilien – Mitternacht in Deutschland – begann die heilige Messe im Sions-Heiligtum von Jaraguá, einem Stadtteil von Sao Paulo. Verbunden mit den Heiligtümern in aller Welt, betete die Schönstattjugend gemeinsam mit der ums Urheiligtum versammelten internationalen Schönstattjugend, die dort die Messe feierte und den Abschluss des ersten Schönstatt Summer. In Jaraguá waren Mannes- und Mädchenjugend und die Berufstätigen Frauen vertreten, um das Liebesbündnis zu erneuern und das Versprechen an die Gottesmutter für die Jugend der Welt, das die Schönstatt-Jugend im vergangenen Jahr beim Weltjugendtag gemacht hatte.

Verbunden im gleichen Ideal

Die Heilige Messe feierten die beiden in der Mannesjugend tätigen Schönstatt-Patres P. Clodoaldo Kamimura und P. Matheus Bernárdes. Zu Beginn forderten sie alle auf, sich darauf zu besinnen, warum sie gekommen waren.

Am Schluss beteten die beiden Patres die Kleine Weihe auf Spanisch, Englisch, Deutsch und Portugiesisch zusammen mit den Anwesenden, um so den Gebetsstrom auszudrücken, der simultan in diesem Moment vom Urheiligtum und so vielen andern Heiligtümern in andern Ländern aus aufbrach, und dass alle Jugendlichen in diesem Moment, verbunden im gleichen Ideal, vor dem Bild der Dreimal Wunderbaren Mutter und Königin von Schönstatt knieten...


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 30.08.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum