Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-08-30

Eine Nacht der Verbundenheit

Nacht des Heiligtums in Santo Angelo, Brasilien

 

Noche del Santuario en Santo Angelo, Brasil

Night of the Shrine in Santo Angelo, Brazil

Nacht des Heiligtums in Santo Angelo, Brasilien

 

Entrega de simbolos

Presentation of symbols

Symbole der Jugend werden zum Altar gebracht

 

Oración para la juventud del mundo

Prayer for the youth of the world

Gebet für die Jugend der Welt

 

Durante la Misa

During the Mass

Während der Messe

 

Unidos con miles de jovenes...

United with thousands of young people

Verbunden mit Tausenden von Jugendlichen

Fotos: Castro © 2006

Album de fotos – photo album – Fotoalbum

 

 

 

BRASILIEN, Schw. M. Ivanir Castro. Verbunden mit den Heiligtümern der Welt und den Jugendlichen, die am Schoenstatt Summer beim Urheiligtum teilnahmen, war am Abend des 26. August auch am Heiligtum Tupãcyrendá, in Santo Ângelo, Brasilien, eine heilige Messe.

Die Mannes- und Mädchenjugend verbanden sich mit der Nacht des Heiligtums, dem Abschluss des Schönstatt Summer. Und auch die Eltern der Jugendlichen nahmen an dem sehr originellen Jugendmesse im Heiligtum von Santo Angelo teil; der Geist der Erneuerung des Liebesbündnisses war das vorherrschende Element in diesen Stunden. Pfarrer Irineu aus der Pfarrei St. Antonius, wo es ein Oratorium der Dreimal Wunderbaren Mutter von Schönstatt gibt, zelebrierte die Messe.

Ein Junge aus der SMJ spielte Geige, andere trugen Symbole und gestalteten den Gabengang. Am Schluss der Messe, gerade als alle das Heiligtum verlassen wollten, ging ein heftiger Schauer nieder - Zeichen für die Gnaden des Himmels oder einfach Solidarisierung mit den patschnassen Jugendlichen in Schönstatt?

Da die Symbole des Schönstatt Summer nicht vorhanden waren, brachten die Vertreter der Jugendgemeinschaften ihre Fahnen und Symbole zum Altar. Die Mädchenjugend brachte so das Missionskreuz, das sie mit einer Lilie geschmückt hatten. Sie brachten auch ein Bild des Urheiligtums nach vorn und sammelten die Briefe ein mit den Beiträgen zum Gnadenkapital.

"Ich glaube, dass diese Messe Jugendliche aus allen Teilen der Welt verbunden hat", sagt einer der Jugendlichen. "Wir haben uns als Teil der großen Schönstattfamilie erlebt, wir haben die selben Ideale und Ziele, sind verbunden in der einen Gnadenquelle, dem Heiligtum, in dem einen Vater, unserem Gründer, Pater Kentenich. In diesem Vertrauen brechen wir auf zum Schönstattjubiläum 2014! Nichts ohne dich, nichts ohne uns!"

 


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 01.09.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum