Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-04-11

Hände und Füße der Gottesmutter sein

Weihe der Teams der "Pastoral von Tupãrenda"

 

Consacración de los equipos de pastoral del Santuario de Tuparenda, Paraguay

Consacration of the Pastoral Teams of the Shrine in Tuparenda, Paraguay

Weihe der Pastoral-Teams des Heiligtums in Tuparenda, Paraguay

Foto: Franco © 2006

 

¡Queremos la Campaña!

We love the Campaign!

Wir lieben die Kampagne!

Foto: Pardo © 2006

 

Jornada de la Campaña

Convention of the Campaign

Tagung der Kampagne

Foto: Franco © 2006

 
   

PARAGUAY, Mirta Patiño. Im Jahr des Silberjubiläums des Landesheiligtums von Paraguay hat alles, was mit diesem Heiligtum zu tun hat, einen besonderen Charakter, auch die Weihe der Teams der Pastoral von Tupãrenda. Diese begann mit einer Messe, die vom Leiter der Schönstatt-Bewegung in Paraguay, Pater Antonio Cosp, zelebriert wurde. Danach zogen alle pilgernd zum Heiligtum, um der Gottesmutter für die Möglichkeit zu danken, ihr durch Taten – das konkrete Apostolat – zu beweisen, dass sie sie wirklich lieben.

Die Ehepaare Julio und Mirta Patiño sowie Rosa Maria und Luis Lezcano vertraten die Kampagne der Pilgernden Gottesmutter. "Die Kampagne ist sehr wichtig für uns, sie ist eine Lebensschule, ein wirkliches Geschenk, und wir fühlen uns beschenkt, dass Maria auf uns armselige Werkzeuge ihr Auge geworfen hat, damit wir ihr ein wenig helfen bei dieser großen Sendung: Wir haben die Ehre, uns in ihre Hände und ihre Füße zu verwandeln, um sie zu den Häusern zu bringen, wo sie ihre Lieblingskinder besuchen will", so die beiden Ehepaare.

Es waren Vertreter aller Teams anwesend, die eifrig und großem Einsatz in Tupãrenda wirken: Wächter des Heiligtums, Kantine, Ärztedienst, Andenkenladen, Sakristei, Liturgie, Chöre, Videothek, Zeitschrift, Newsletter, und natürlich die Kampagne.

Es war ein ganz besonderer Abend, an dem jedes Team der Gottesmutter mit Freude seine Arbeit schenkte und sie bat, dass sie in diesem Jubiläums- und Gnadenjahr weiter durch ihre Werkzeuge wirkt, damit jeder Pilger, der nach Tupãrenda kommt, erneuert und entflammt und mit dem Herzen voller Hoffnung an seinen Ort zurückkehrt, damit immer mehr werde eine Nation Gottes, Herz Amerikas.


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 11.04.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum