Nachrichten - News - Noticias
 published: 2006-02-07

Der Blick geht nach Rom und nach Belmonte

Papst Benedikt lädt ein zur Pfingstvigil und Belmonte bereitet sich vor für viele Pilger aus der ganzen Welt

La „Casa de la Alianza“, en Belmonte, en construcción

The “Covenant House” in Belmonte, still a construction site

Das “Bündnishaus” in Belmonte, noch Baustelle

 

Debe estar listo para Pentecostes

It should be ready by Pentecost

Zu Pfingsten soll es fertig sein

 

Mons. Peter Wolf saludando al Santo Padre

Mons. Peter Wolf greeting the Holy Father

Mons. Dr. Peter Wolf grüßt den Heiligen Vater

Fotos: Gerber © 2006

 
   

ROM, Michael Gerber. Noch ist das zukünftige internationale Schönstattzentrum Belmonte in Rom eine große Baustelle. Nach den Weihnachtsferien sind die Gipser gekommen und bringen den Außenputz an der zukünftigen "Casa dell`alleanza" an. Im Inneren werden die Zwischenwände eingebaut. Die Arbeiter müssen sich beeilen. Denn ihr Plan sieht vor, dass das Haus an Pfingsten fertig ist.

Dies ist sozusagen eine "päpstliche Vorgabe". Denn der Heilige Vater hat, wie bekannt, für Pfingsten 2006 alle kirchlichen Bewegungen zu einer Pfingstvigil auf den Petersplatz eingeladen. Etwa 1500 Mitglieder der Schönstattbewegung aus aller Welt - aus Deutschland, Chile, Argentinien, Italien sind große Gruppen gemeldet - werden erwartet. Zusammen mit vielen Freunden werden sie in diesen Tagen auch nach Belmonte pilgern. Und neben dem bereits fertiggestellten Heiligtum soll dann die "Casa dell`alleanza" die Tagespilger empfangen.

Täglicher Rosenkranz in den Anliegen vieler Menschen

Schon jetzt wird im neuen Matri-Ecclesiae-Heiligtum treu jeden Tag der Rosenkranz in den Anliegen vieler Menschen auf der ganzen Welt gebetet. Alle sind eingeladen, ihre Anliegen in das Heiligtum der Gottesmutter zu tragen. Wer dies nicht persönlich tun kann, der hat die Möglichkeit, eine Email zu schicken an: oremus@roma-belmonte.info. Unsere Familie Abram lädt dann die täglichen Beter auf Belmonte ein, in diesen Anliegen zu beten.

Ein Fenster nach Belmonte

In den vergangenen Tagen haben die Menschen ja wieder nach Rom geschaut, als Papst Benedikt XVI seine wunderbare Enzyklika veröffentlicht hat. Das Institut der Schönstatt-Diözesanpriester möchte für die Schönstattzentren oder Schaukasten oder … ein Fenster bieten, das einlädt, immer wieder nach Rom zu blicken. In Zukunft wird es immer zum 8. jeden Monats eine neue Informationsseite (Din A 4) geben.

Sie können diese Seite anfordern bei: Michael-Gerber@t-online.de. So kann ein Netz der Verbundenheit mit Belmonte wachsen.

Die Informationsseite können Sie

  • anderen Personen weitermailen
  • ausdrucken und weitergeben / weiterschicken
  • oder: es gibt seit dem 20.01. ein neues Plakat für Belmonte. Links ist das schöne Bild von der Einweihung, die rechte Hälfte des Plakates ist ohne Text oder Bild. Es ist die Idee, dass dieses Plakat an möglichst vielen Orten (Schönstattzentren, Pfarreien, Schaukästen etc.) hängt – überall, wo es Freunde von Belmonte gibt. Auf der rechte Hälfte kann man dann jeden Monat die aktuelle Informationsseite von Belmonte anbringen. So bleibt das Plakat aktuell und interessant. Gleichzeitig kann es so feste Orte geben, wo die Leute wissen, dass sie etwas über Belmonte erfahren.

Das Plakat kann bestellt werden im Priesterhaus Berg Moriah (Sekretärin Frau Schaaf, Tel 02620/941413) oder sekretariat.generalrektor@moriah.de


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 10.02.2006 Mail: Editor /Webmaster
© 2006 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum