Nachrichten - News - Noticias
 published: 2005-11-15

Mit Maria, die alle Herzen erobert, kommen wir, um IHN anzubeten

12. Oktober 2005: Neunter Jahrestag des Schönstatt-Sendungs-Heiligtums "Tupãcyrendá", Santo Ángelo, Río Grande do Sul, Brasilien

 

Piedad popular en el Aniversario del Santuario en Santo Angelo, Brasil

Popular piety at the Anniversary of the Shrine in Santo Angelo, Brazil

Echte Volksfrömmigkeit am Jahrestag des Heiligtums in Santo Angelo, Brasilien

 

Peregrinación con caballos

Pilgrimage on horse back

Wallfahrt zu Pferd

 

Procesión eucaristica

Eucharistic procession

Eucharistische Procesión

 

Entra la Reina, la Auxiliar de la Campańa

The Queen arrives... the Auxiliary of the Campaign

Einzug der Königin, der Auxiliar der Kampagne

 

Misa

Mass

Messe

 

Oración en el Santuario

Prayer in the Shrine

Gebet im Heiligtum

Fotos: Castro © 2005

Más fotos – more photos – mehr Bilder

 

 

 

BRASILIEN, Schw. M. Ivanir Castro. Am 12. Oktober war die erste marianisch-eucharistische Wallfahrt in Santo Angelo. Diözesanbischof José Clemente Weber trug die Monstranz von der Pfarrei Reilige Familia zum Schönstatt-Zentrum: ein Weg von immerhin sieben Kilometern!

Der Prozession voraus fuhr ein reich geschmückter Kleintransporter mit der Auxiliar der Diözese. Pfr Alceu Filipin gestaltete die Prozession. Bei der Ankunft am Heiligtum – es waren etwa 800 Personen – empfingen alle den eucharistischen Segen. Dann war festliche heilige Messe; Hauptzelebrant war der Bischof, in Konzelebration mit vier weiteren Priestern. Am Schluss wurde die Plakette gesegnet, auf der die Sendung des Heiligtums, die in diesem Jahr formuliert wurde, festgehalten ist: "Eroberin der Herzen".

Im Anschluss daran war Mittagessen und Feiern angesagt! Um drei Uhr gab Pfr. Alceu Filipin den Krankensegen und weihte die Kinder der Gottesmutter.

Vorbereitung mit Messen und einem Triduum in allen Pfarreien der Stadt

Diese eucharistisch-marianische Wallfahrt wurde in allen drei Pfarreien der Stadt mit Messen, Treffen und einem Triduum vorbereitet. Jeden Abend wurde das Bild der Gottesmutter in eine andere Pfarrei getragen. Die jeweilige Schönstatt-Bewegung begleitete mit großer Freude und Andacht die Ankunft der Gottesmutter an ihrem Triduumstag.

Zur Wallfahrt kamen Pilger aus verschiedenen Pfarreien der Diözese sowie Delegationen aus Tres de Mayo, San Miguel de las Misiones, Santa Rosa, Eugenio de Castro, Entre Ijuís und mehrere Busse aus der Stadt Santo Angelo.

Es war ein sonniger, schöner Tag, und alles verlief harmonisch. Viele zeigten sich dankbar und froh für die Gnaden des Heiligtums, die sie an diesem Tag erhalten hatten.


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 15.11.2005 Mail: Editor /Webmaster
© 2005 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum