Nachrichten - News - Noticias
 published: 2005-10-11

Freude pur, Kraftquelle beim Tag der Frau 2005

Ein aufbauender Tag auf der Liebfrauenhöhe für 320 Frauen

 

„Día de la mujer“ en Liebfrauenhöhe, Alemania

“Day for Women” at Liebfrauenhöhe, Germany

“Tag der Frau” auf der Liebfrauenhöhe

 
 

Conferencista: Hna. Nurit Stosiek

Speaker: Sister M Nurit Stosiek

Referentin: Schw Dr. M. Nurit Stosiek

 
 

Tema: Encontrar MI ritmo de vida

Subject: Finding my rhythm of life

Thema: Ein Lebensrhythmus, der zu mir passt

Fotos: Doll © 2005

 
   

DEUTSCHLAND, Anita Doll. Über 320 Frauen trafen sich am 24. und 25. September im Schönstattzentrum auf der Liebfrauenhöhe (Rottenburg-Ergenzingen) zum Thema: Ein Lebensrhythmus, der zu mir passt.

Die neu gestaltete, sehr ansprechende Einladungskarte war vielversprechend- und der Tag der Frau ein Volltreffer. Ankommen und abschalten vom Alltag gelang gut durch den Gottesdienst zu Beginn der Veranstaltung. Neue geistliche Lieder, mit Querflöte und Gitarren begleitet, öffneten Geist und Seele das Leben neu auszurichten. Beste Rahmenbedingungen, wie gute und liebevolle Kinderbetreuung, vier-Gänge-Menü, gemütliche Kaffeepause, Spätsommersonnentage, schenkten den Teilnehmerinnen einen erholsamen, aufbauenden Urlaubstag.

 

Praktische Lebenshilfen

Die Referentin, Marienschwester Dr. M. Nurit Stoisek, legte in zwei Vorträgen lebendig und mit vielen praktischen Beispielen dar, wie jede Frau ihren persönlichen Weg finden kann, beides in Einklang zu bringen: die eigenen Lebensbedingungen, auch wenn sie nicht optimal sind, mit ihrer Sehnsucht, ihren innersten Wünschen und Zielen. Einfühlend wurden die Teilnehmerinnen geführt, in der Stille bei sich die oft verschüttete ganz persönliche Sehnsucht zu suchen, ihr in realen Situationen ein Gesicht, einen Namen, eine Gestalt zu geben. Es ging um Stimmigkeit von Körper und Seele. Es gab Antworten wie heimliche Süchte zu überwinden sind. Kraftpotenziale werden freigelegt wo vorher Blockaden geherrscht haben, wenn in der richtigen Weise mit der rhythmusgestörten Lebensphase umgegangen wird.

Ganz einfache, praktische Hilfen nach der Pädagogik und Psychologie von Pater Kentenich, dem Gründer der Schönstattbewegung, geben Antworten auch Frauen die nicht so fest im Glauben stehen aber offen sind für Lebenshilfen.

Eine Vertiefung des Themas durch die Meditation rundete die Veranstaltung harmonisch ab.

Es war ein sehr guter und schöner Tag der Frau - Echo’s beim Verabschieden: Ja dann bis zum nächsten Jahr.


Zurück/Back: [Seitenanfang / Top] [letzte Seite / last page] [Homepage]

Last Update: 11.10.2005 Mail: Editor /Webmaster
© 2005 Schönstatt-Bewegung in Deutschland, PressOffice Schönstatt, hbre, All rights reserved, Impressum